DSDS 2019: Oana Nechiti sitzt neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo in der Jury

Oana Nechiti sitzt in der Jury von DSDS 2019
Oana Nechiti sitzt in der Jury von DSDS 2019 Endlich komplett! 00:58

Die DSDS-Jury 2019 ist komplett!

Endlich wissen wir, wer die Frau in der neuen DSDS-Jury ist! Oana Nechiti wird neben Chefjuror Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo am Jurypult sitzen.

Oana Nechiti ergänzt die DSDS-Jury perfekt

Die Profitänzerin, Tanztrainerin und ausgebildete Choreografin Oana Nechiti ist aus "Let's Dance" bekannt. Als Jurorin bei DSDS 2019 stellt sie sich nun einer völlig neuen Herausforderung. Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird sie als Choreografin besonders viel Wert auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und die Authentizität der Kandidaten legen. Im weiteren Verlauf der Staffel wird sie auch die tänzerischen Qualitäten und Performances der DSDS-Kandidaten genau beobachten. Damit ergänzt sie die Jury mit einer ganz eigenen Perspektive perfekt.

Der neue Superstar braucht "nicht nur eine gute Stimme"

Oana kann es kaum erwarten, sich endlich ans Jurypult zu setzen: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion."

Außerdem verspricht die 30-Jährige, "sehr sehr ehrlich" zu sein. "Ich bin niemand, der drumherum redet", verrät sie über sich. Fällt ihr etwas auf, dann spricht sie es sofort aus - egal ob positiv, oder negativ. Deswegen weiß sie: "Es wird eventuell auch manchmal wehtun." 

Das nimmt sich Oana als Jurorin vor
Das nimmt sich Oana als Jurorin vor "Es wird auch manchmal wehtun" 02:09

Kommt zu den offenen Castings!

Schon am 16. Oktober hat die neue DSDS-Jury ihren ersten Arbeitstag. Dann beginnen auf dem Drachenfels in Königswinter nämlich die Aufzeichnungen der 16. Staffel.

Parallel zu den Aufzeichnungen der Jurycastings habt ihr noch mal die allerletzte Chance, Teil von DSDS 2019 zu werden. Hier findet ihr die Zusatztermine und alle wichtigen Infos zu den offenen Castings.

Die Wartezeit bis zur neuen Staffel von DSDS könnt ihr euch bei TV NOW versüßen. Dort könnt ihr euch ganze Folgen der vergangenen Staffeln noch mal ansehen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen