29. April 2019 - 15:12 Uhr

Davin setzt sich im Finale mit 44,03 Prozent durch

Vom Casting bis zum Thailand-Recall hat Davin eine extreme Entwicklung hingelegt, findet die DSDS-Jury. Der 20-Jährige entwickelt sich sogar zu Oana Nechitis Geheimfavorit: "Du begeisterst mich immer wieder." Im Finale begeistert Davin dann nicht nur Oana, sondern auch alle anderen: Er sichert sich den Titel und ist damit der neue Superstar 2019. Ein Best-of seiner Auftritte bei DSDS 2019 zeigen wir im Video.

Der Siegersong "The River" von Davin Herbrüggen gibt es zum Download und zum Streamen.

Den Siegersong von Davin gibt es hier zu sehen

„Ich werde kämpfen und alles geben!“

Frei nach seinem Motto: "Man lebt nur einmal" hat sich Davin der großen Herausforderung "Deutschland sucht den Superstar" gestellt. Hier will er mehr über sich selbst lernen und sich natürlich musikalisch weiterentwickeln. "Ich werde kämpfen und alles geben bis zum Schluss. Ich stecke sehr viel Blut und Schweiß in das, wofür ich wirklich lebe: die Musik. Ich möchte Menschen mit meiner Musik beeindrucken und berühren."

"Deutschland sucht den Superstar" gibt's übrigens auch bei TVNOW.