2018 M06 22 - 11:00 Uhr

Voller Terminkalender bei DSDS-Gewinnerin Marie Wegener

Läuft bei Marie! Anfang Juni hat die DSDS-Gewinnerin ihr Debütalbum "Königlich" veröffentlicht. Seitdem hüpft der Superstar von einem Termin zum nächsten. Was man dabei schnell vergisst: Marie ist erst 16 Jahre jung und noch Schülerin. Aber Musikkarriere und Schule lassen sich nicht immer unter einen Hut kriegen, wie sie ganz offen zugibt.

Marie Wegener: "Es ist nicht immer so einfach"

Bei dem ganzen Schulstress tut eine Umarmung von Idol Beatrice Egli natürlich besonders gut.
Bei dem ganzen Schulstress tut eine Umarmung von Idol Beatrice Egli natürlich besonders gut.

Deutsch, Mathe, Englisch und Bio-LK: Was für Schlagerstars wie Michelle und Beatrice Egli schon ein Weilchen her ist, gehört für Superstar Marie zum termingefüllten Alltag.

Aber zwischen den Auftritten mal eben für die nächste Matheklausur pauken? Gar nicht so einfach! Bei den "Smago Awards" in Chemnitz schüttet die 16-Jährige den Schlagerstars ihr Herz aus. "Es ist nicht so einfach, immer so schnell zwischendurch zu lernen", gibt Marie ihrem großen Vorbild Beatrice Egli gegenüber offen zu. Schließlich ist die heiße Klausurphase in vollem Gange.

Welche Tipps Marie von ihren prominenten Kollegen bekommt, seht ihr im Video.

Eure Meinung ist gefragt!

So ein Spagat zwischen Schule und Karriere ist wirklich gar nicht so einfach. Oder ist es eigentlich doch gar nicht so wild, wie man denkt? Stimmt jetzt ab – wir freuen uns auf eure Meinung.

Bei TV NOW und in der TV NOW App könnt ihr euch noch mal anschauen, wie Marie in der 15. Staffel von DSDS zum Superstar wurde.