DSDS 2014: Vanessa, Aneta und Larissa fliegen nach Kuba
Vanessa Valera Rojas, Aneta Sablik, Larissa Joyce Melody Haase und Jenifer Brening kämpfen im DSDS-Recall um ein Ticket nach Kuba. Mit "Halo" von Beyoncé wollen sie die Jury überzeugen, aber am Ende dürfen nur Vanessa, Aneta und Larissa nach Kuba fliegen. Concetta Paola Grillo muss ihren Platz für Aneta Sablik räumen. Wie schon im DSDS-Casting bettelt sie – dieses Mal jedoch ohne Erfolg.
Die vier DSDS-Kandidatinnen Vanessa Valera Rojas, Aneta Sablik, Larissa Joyce Melody Haase und Jenifer Brening wollen im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 mit "Halo" von Beyoncé die Jury begeistern. Doch nach ihrem Auftritt ist vor allem Dieter Bohlen enttäuscht. Im Gegensatz zu seinen Jury-Kollegen Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One hat Dieter Bohlen seine "Goldene CD" noch an keine Kandidatin vergeben. "Mich hat keine zu 1.000 Prozent überzeugt - auch die Leute nicht, wo ich gedacht habe, das wird der Obertreffer", sagt Poptitan Dieter Bohlen ganz offen.
Vanessa Valera Rojas hat den DSDS-Juror am meisten enttäuscht. Die Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" hat beim Auftritt ihren Songtext mehrmals von einem Spickzettel abgelesen. "Ich finde deine Stimme wirklich tierisch - und dann stehst du da mit einem Zettel in der Hand." Für den Poptitan ist das eigentlich ein absolutes "No-Go". Doch Dieter Bohlen gibt Vanessa Valera Rojas trotzdem eine Chance. Auch Larissa Joyce Melody Haase hat es mit ihrer "schönen Stimme" in den Recall nach Kuba geschafft. Ebenso kann sich Aneta Sablik über ein Recall-Ticket und ein großes Lob von Dieter Bohlen freuen. Doch er spannt sie zunächst auf die Folter: "Wir sind in der Jury eigentlich der Meinung: du hast kein Talent – du hast mehr als das."
Im DSDS-Recall zerplatzen Superstar-Träume
Für die 16-jährige Jenifer Brening bricht im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 eine Welt zusammen. Jenifer ist zwar "ein wirkliches Talent", wie Dieter Bohlen findet, aber für die elfte DSDS-Staffel reicht es leider noch nicht aus. Doch die Jury gibt der Kandidatin Hoffnung: "Die gesamte Jury wünscht sich, dass wir dich irgendwann nochmal sehen", sagt Dieter Bohlen. Marianne Rosenberg gesteht sogar: "Wir sind Fans von dir geworden."
Vanessa Valera Rojas, Aneta Sablik und Larissa Joyce Melody Haase haben es in den DSDS-Recall nach Kuba geschafft. Dafür müssen aber drei Kandidatinnen, die bereits auf den "Hot Seats" sitzen, ihren Platz räumen. Aneta Sablik bekommt den Platz von Concetta Paola Grillo. Die 17-Jährige Concetta bettelt wieder um einen Recall-Platz, doch vor allem Mieze Katz bleibt ihr gegenüber knallhart. Concettas Betteln, das beim Casting noch funktioniert hat, stößt im Recall auf negative Reaktionen der Jury.
Für zwei weitere DSDS-Kandidatinnen zerbricht der Traum vom Recall auf Kuba kurz vor dem Ende. Vanessa Valera Rojas übernimmt den Platz von Anna-Sophie Aßmann und Larissa Joyce Melody Haase tauscht den Platz für den Recall mit Franziska Kramer.