THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Aneta Sablik

Sängerin

Aneta Sablik
Foto: RTL / Stephan Pick

Aneta Sablik ist Siegerin der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Im Herbst 2016 trat sie in der RTL-Show "Dance Dance Dance" an.

Geboren am: 12. Januar 1989
Geburtsort: Bielsko-Biała, Polen
Sternzeichen: Steinbock

Aneta Sablik wurde am 12. Januar 1989 in Bielsko-Biala in Polen geboren. Aneta ist Sängerin und Siegerin der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Aufgewachsen ist sie im Süden Polens, im Alter von 19 Jahren zog sie nach Krakau. Dort fing sie mit dem Studium an der Transform-Schauspielschule an. Nach ihrem Kulturwissenschafts- und Journalismusstudium in Krakau zog Aneta im Jahre 2012 nach Deutschland.

In der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" setzte sich Aneta Sablik im Finale mit 57,9% der Zuschauerstimmen durch. Ihr Song "The One" stand nach dem Sieg zum Download bereit und landete kurz darauf auf Platz 1 in den deutschsprachigen Download-Charts sowie an der Spitze der Single-Charts.
Gemeinsam mit weiteren Kandidaten aus der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ging Aneta Sablik im Rahmen von "DSDS - Live on Tour" auf Tour durch Österreich.

Im Herbst 2016 konnte Aneta Sablik beweisen, dass sie nicht nur singen, sondern auch tanzen kann: Im Team mit DSDS-Legende und Dschungelkönig Menderes Bagci war sie in der RTL-Show-Reihe "Dance Dance Dance" als Kandidatin dabei und konnte dort auch auf dem Tanzparkett überzeugen. Das Team erkämpfte sich schließlich den zweiten Platz.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Aneta Sablik finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Aneta rockt das "Guten Morgen Deutschland"-Studio

DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik singt "The One"