- Anzeige -

DSDS 2014 RecallBei DSDS 2014 schafften es 98 Talente in den ersten Recall, 33 von ihnen durften nach Kuba. Alle Infos zum Recall von 'Deutschland sucht den Superstar 2014'.

dsds-2014-recall-t7197
RTL/Stefan Gregorowius

Im Recall von 'Deutschland sucht den Superstar' mussten die Kandidaten ihr Können in einer zweiten Runde erneut unter Beweis stellen. Beim DSDS-Casting 2014 haben sich insgesamt 35.343 Kandidaten beworben – und nur die besten 98 Sängerinnen und Sänger schafften den Sprung in den DSDS 2014-Recall.

Bei diesem ersten Recall in Deutschland kämpften sie um ein Ticket für den zweiten Recall auf Kuba. Dabei wurden jeweils 15 Frauen und 15 Männer für den Re-Recall ausgewählt, sieben von ihnen erhielten eine Goldene CD von je einem Jury-Mitglied, das sie damit direkt in die nächste Runde schickte. Drei weitere Kandidaten wurden von den RTL News-Usern per Internet-Abstimmung in den zweiten Recall auf Kuba gewählt.

Die insgesamt 33 besten Superstar-Anwärter mussten sich in Havanna, der Hauptstadt der karibischen Insel, beim Recall bewähren. Jorge González stand ihnen als Choreograph zur Seite. In unterschiedlichen Konstellationen – entweder in Gruppen oder im Duett – gaben sie alles, um in die Live-Challenge-Shows einziehen zu dürfen, und die Jury musste noch einmal ordentlich aussieben.

Die zehn besten Kandidaten des Recalls auf Kuba ergatterten ein Ticket für die Live-Shows: Alessandro Di Lella, Christopher Schnell, Enrico von Krawczynski, Vanessa Valera Rojas, Yasemin Kocak, Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Elif Batman und die DSDS 2014-Gewinnerin Aneta Sablik.

- Anzeige -