Archiv

DSDS 2014 Recall

Bei DSDS 2014 schafften es 98 Talente in den ersten Recall, 33 von ihnen durften nach Kuba. Alle Infos zum Recall von 'Deutschland sucht den Superstar 2014'.

DSDS 2014 Recall RTL/Stefan Gregorowius

Im Recall von 'Deutschland sucht den Superstar' mussten die Kandidaten ihr Können in einer zweiten Runde erneut unter Beweis stellen. Beim DSDS-Casting 2014 haben sich insgesamt 35.343 Kandidaten beworben – und nur die besten 98 Sängerinnen und Sänger schafften den Sprung in den DSDS 2014-Recall.

Bei diesem ersten Recall in Deutschland kämpften sie um ein Ticket für den zweiten Recall auf Kuba. Dabei wurden jeweils 15 Frauen und 15 Männer für den Re-Recall ausgewählt, sieben von ihnen erhielten eine Goldene CD von je einem Jury-Mitglied, das sie damit direkt in die nächste Runde schickte. Drei weitere Kandidaten wurden von den RTL News-Usern per Internet-Abstimmung in den zweiten Recall auf Kuba gewählt.

Die insgesamt 33 besten Superstar-Anwärter mussten sich in Havanna, der Hauptstadt der karibischen Insel, beim Recall bewähren. Jorge González stand ihnen als Choreograph zur Seite. In unterschiedlichen Konstellationen – entweder in Gruppen oder im Duett – gaben sie alles, um in die Live-Challenge-Shows einziehen zu dürfen, und die Jury musste noch einmal ordentlich aussieben.

Die zehn besten Kandidaten des Recalls auf Kuba ergatterten ein Ticket für die Live-Shows: Alessandro Di Lella, Christopher Schnell, Enrico von Krawczynski, Vanessa Valera Rojas, Yasemin Kocak, Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Elif Batman und die DSDS 2014-Gewinnerin Aneta Sablik.