RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Vanessa Valera Rojas
  • Name:
    Vanessa Valera Rojas
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    24. November 1990
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • picture alliance/ Geisler-Fotopress
Vanessa Valera Rojas schaffte es 2014 bis in die zweite Live-Challenge-Show von 'Deutschland sucht den Superstar'.

Ex-DSDS-Kandidatin Vanessa Valera Rojas war 2014 Kandidatin in der RTL-Show 'Deutschland sucht den Superstar', wo sie es bis in die zweite Live-Challenge-Show geschafft hat. Die junge Sängerin, die sich auch sehr für Fußball interessiert, wurde am 24. November 1990 in Hamburg geboren. Sie hat drei Brüder und lebt im schleswig-holsteinischen Tornesch.

Bereits als Kind hat Vanessa Valera Rojas gern gesungen. Bei einem Karaoke-Wettbewerb im Urlaub konnte sie das Publikum so begeistern, dass sie von nun an auf Hochzeiten und Geburtstagen auftrat. Deutsche Popmusik hat es ihr dabei besonders angetan. Um einen bodenständigen Beruf auszuüben und Menschen helfen zu können, absolvierte sie zunächst eine Lehre zur Medizinischen Fachangestellten, arbeitete danach jedoch als Kinderbetreuerin.

2014 wurde Vanessa Valera Rojas durch 'Deutschland sucht den Superstar' einem größeren Publikum bekannt. Mit ihrer starken Stimme schaffte sie es unter die Top 10 der Show. Dass sie in der zweiten Live-Show ausschied, war für die junge Sängerin mit deutsch-spanischen Wurzeln jedoch kein Beinbruch. Vielmehr wollte sie ihren neuen Bekanntheitsgrad nutzen, um ihre musikalische Karriere auszubauen. So hatte sie auch danach noch verschiedene Auftritte, zum Beispiel in der Schule ihres Heimatortes oder bei dem Familienfest des VfB Oldenburg.

Weitere Informationen zu Vanessa Valera Rojas finden Sie hier bei RTL.de.