Neu-Moderator Jan Köppen legt sich fest
SIE ist die einzig wahre Dschungel-Königin

Ein neues Gesicht bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Jan Köppen moderiert die Ausgabe 2023 zum ersten Mal als Nachfolger von Daniel Hartwich. Schon vorher verrät er uns, wer für ihn die wahre und einzige Dschungelkönigin ist. Ist es Dani Büchner, die Frau mit der legendären Anzahl an Dschungelprüfungen? Oder Larissa Marolt, die größte Dramaqueen der IBES-Geschichte? Vielleicht auch Sarah Knappik, die die Männer im Camp zum Niederknien brachte? Alles falsch, wer in Jans Ranking ganz oben ist, verrät er uns im Interview.
Dieser IBES-Titel gebührt einer einzigen Dame
Dabei liegt die Wahl doch eigentlich auf der Hand: Von Anfang an dabei, immer gut gelaunt und schwerst souverän in der Moderation. Die Rede ist natürlich von Sonja Zietlow, seit 2004 steter Quell der Unterhaltung und fester Bestandteil der Sendung. Für einen „Anfänger“ wie Jan ist das natürlich ein Geschenk: „Sie macht das schon so lange, dass ich mit ihr die wahre Dschungelkönigin an meiner Seite habe“, sagt er im Interview mit spot on. „Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, dass etwas schieflaufen könnte und wenn doch, bin ich froh, dass sie da ist.“
Das A und O im Dschungel sind am Ende sowieso die Stars
Ja, ja, manchmal trägt etwas Erfahrung eben auch zur Entspannung bei. Und sympathischerweise nimmt sich Jan und seine Funktion als Moderator auch nicht so wichtig: „Wir wissen, was unsere Aufgabe ist. Am Ende geht es nicht um uns, sondern um die Dschungelcamp-Stars und all das, was diesen passiert und was sie erleben. Wir sind der Kleber, der dann alles verbindet.“
Dann hoffen wir 2023 auf spannende Dschungelcamper und gucken solange „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+. (awe)