Dschungelcamp-Kamera fängt zahnloses Lächeln ein

SO sieht Tara Tabitha ohne Veneer aus

Tara hält sich die Hand vor den Mund - im Dschungel hat sie einen ihrer Veneers verloren.
Tara hält sich die Hand vor den Mund - im Dschungel hat sie einen ihrer Veneers verloren.
© rtl.de

28. Januar 2022 - 19:55 Uhr

Au Backe! Im Dschungel verliert Tara Tabitha (28) eine ihrer Zahnverblendungen, auch Veneer genannt. Tragisch. Zuvor hat sie versucht sich die Zähne mit Zahnseide zu reinigen und PLOPP, plötzlich liegt der Veneer vom Schneidezahn auf dem Boden. Mit der Hand vor dem Mund versucht sie Deutschlands neugierige Blicke fernzuhalten. ABER den Dschungel-Kameras entgeht nichts!

Dschungelcamp: Taras Lächeln ohne Veneer

Ein Blick in den Spiegel reicht und Tara realisiert: Eine Schale ist abgebrochen!

"Oh mein Gott, das ist gerade nicht passiert!", stöhnt sie entsetzt, "F*ck mein Leben!"

Tara Tabitha nach Veneer-Verlust im Dschungelcamp
Lächeln bitte! So sah Tara nach dem Verlust ihrer Verblendschale aus.
© rtl.de

Tatsächlich kann man sich kaum eine unangenehmere Situation für solch einen Zahnverlust vorstellen, als im Dschungelcamp - vor Millionen von Fernsehzuschauern. Die restliche Sendezeit verdeckt sie ihren Mund mit ihrer Hand, die flinken Dschungelkameras haben ihr nicht mehr ganz so makelloses Lächeln, aber doch für einen kurzen Moment eingefangen!

Zum Glück schafften die Dschungel-Zahnärzte schnell Abhilfe und gaben Tara ihr Lächeln zurück

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Tara Tabitha kann endlich wieder lächeln
Tara Tabitha kann endlich wieder lächeln. Die Dschungel-Zahnärzte haben ihr schnell geholfen.
© RTL

Was sind überhaupt „Veneers“?

Im Gegensatz zu einem vollständig überkronten Zahn, weil dieser beispielsweise aufgrund von Karies abgestorben ist, bedecken sogenannte Veneers nur die Vorderseite der Zähne und werden häufig verwendet, um ein optisch makelloses Lächeln zu ermöglichen. Um diese Keramik- oder Kunststoffschalen anbringen zu können, muss allerdings der bestehende Zahnschmelz aus Platzgründen abgetragen werden. Daher erinnern die Zähne von Veneer-Trägern ohne eben jene Verblendung ein wenig an Haifisch-Zähne.

Tatsächlich müssen diese Veneers in zeitlichen Abständen von etwa 10 bis 15 Jahren erneuert werden, auch der Verlust solcher Veneers wie eben in Taras Fall ist möglich. Auch Superstars wie Katie Price oder Ashley Graham oder auch Influencer Dominic Harrison haben sich solch einer ästhetischen Zahnbehandlung unterzogen und auch kleinere bis mittelschwere Probleme damit gehabt.

Die Dschungelcamp-Promis 2022 haben wir hier für Sie im Überblick.

Alle Infos zu Staffel 15 von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie hier.

Im Video: Tara Tabitha beim Dschungelcamp-Zahnarzt

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp 2022 täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (kmü)