RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Sekt-Schock! Wegen Olivia Jones macht sich RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller nass

Feuchtfröhliche Stimmung bei „Die Stunde danach“

Sekt-Schock! Wegen Olivia Jones macht sich RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller nass

Huch, da hätte sich Angela Finger-Erben vor Lachen beinahe selbst in ihr fleischfarbenes Höschen gemacht. Bei „Die Stunde danach“ kommt es zu einem feucht-fröhlichen Unfall: Mitten in der Live-Sendung gibt es einen lauten Knall und dann – BÄM! – fallen die Sektgläser von „Nachtjournal“-Moderatorin Ilka Eßmüller einfach um. Dabei wollte sie Angie doch eigentlich nur zum Geburtstag gratulieren … Das Ende vom Lied: Ilka stinkt wie eine „abgehalfterte Spelunke in Hamburg“. Das komplette Sekt-Drama und welche Rolle Olivia Jones dabei spielt, sehen Sie im Video.

Ilka Eßmüller: „Irgendwie passt es ja auch zur Sendung“

Ohne Sekt in den Gläsern – dafür einmal komplett Sekt-geduscht, so steht Ilka Eßmüller im Studio von „Die Stunde danach“. Doch wie ist es eigentlich zu diesem Malheur gekommen?

„Ich bin ganz spontan vom Team gefragt worden, ob ich nicht ein paar Gläser Sekt reintragen kann, wenn Angela Finger-Erben Geburtstag hat und vorher wird es irgendwie so eine kleine Rakete geben“, erklärt Ilka Eßmüller. „Und dann war der Plan, dass ich mit den Gläsern reingehe. Und ich weiß nicht, ob ich gezuckt habe, oder jemand so ein bisschen an das Tablett gekommen ist, auf jeden Fall sind dann die Gläser umgefallen.“

Deutlich zu erkennen: Die rechte Seite von Ilkas Blazer hat es schwer getroffen.
Deutlich zu erkennen: Die rechte Seite von Ilkas Blazer hat es schwer getroffen.

Leider hat sich der alkoholische Inhalt nicht nur auf dem Tablett ausgebreitet, sondern auch auf Ilkas Klamotten. Professionell wie Ilka ist, macht sie einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

„Ich habe mir dann gedacht: ‘Ach egal’, ich bin auf den Weg geschickt worden, jetzt machen wir das so und irgendwie passt es ja auch zur Sendung.“

Stylist von Ilka Eßmüller leistete ganze Arbeit

Und wie ist es nach der Sekt-Panne weitergegangen? Schließlich musste Ilka pünktlich um 01:00 Uhr zum „Nachtjournal“ wieder in trockenen Klamotten sein. Zum Glück gibt es da flinke Stylisten – und genau so einer hat Ilka auch geholfen, ihr kleines Malheur in den Griff zu bekommen.

„Mein Maskenbildner von heute hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und wir haben das dann mit Wasser und Föhn zusammen wieder hinbekommen“, so die Moderatorin.

Tja, wo gefeiert wird, da fallen eben gerne auch mal die Sektgläser …

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+