Sie kann sein Verhalten absolut nicht gutheißen

Nach Prüfungsverweigerung: Linda will Klartext von Eric - und kriegt ihn auch

Dass Eric Stehfest an Tag 10 knallhart die Prüfung verweigert und seinen Mitcampern somit absichtlicht das Essen vorenthielt, ist auch einen Tag später immer noch DAS Thema im Dschungelcamp. Während Linda Nobat zunächst ihrem Ärger im Gespräch mit Filip Pavlović Luft macht, geht sie kurz darauf auf Ego-Eric zu und stellt ihn zur Rede. Was die ehemalige „Bachelor“-Lady dem Schauspieler zu sagen hat, sehen Sie oben im Video.

Linda Nobat konfrontiert Eric im Dschungelcamp

Linda Nobat sucht das Gespräch zu Eric Stehfest.
Linda Nobat sucht das Gespräch zu Eric Stehfest.
RTL/Stefan Menne

Als Linda auf Eric zugeht, bricht dieser endlich sein Schweigen. „Ich würde dir gern ein paar Sachen sagen. Ich verstehe dich nicht, aber ich würde dich gerne verstehen“, erklärt sie aufgewühlt ihrem Gegenüber. Und anstatt auszuweichen, gibt´s vom Ex-GZSZ-Star tatsächlich auch eine Antwort: „Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen, irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um gesehen oder gehört zu werden. Und heute habe ich einfach etwas von jemandem gehört, dass das hier alles nur Show und Fake sei. Und da bin ich raus, Linda! Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen.“

Eric erklärt sich weiter: „In so einem Moment wünscht man sich doch eine Person, die dann sagt, 'Ey, warte mal: Was soll der Scheiß?' Und das mache ich gerade. Stell dir mal vor, ich würde dich jetzt in deinem Innersten angreifen und erschüttern, weil ich sage, dass deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht, scheiße ist – vor Kameras, alle schauen zu.“

Bei Linda kommt er damit allerdings nicht weit. Sie könne zwar verstehen, dass Filip Pavlović’ Äußerungen ihn gekränkt haben, das sei aber noch kein Grund, alle in die Pfanne zu hauen. „Dann würde ich mit den betreffenden Personen hart ins Gericht gehen und nicht mit den Menschen, die damit nichts zu tun haben.“

Im Video: So verscherzte es sich Standfest-Stehfest mit dem ganzen Dschungelcamp

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL und auf RTL+