Zwischen Körben und Verwirrung

Prince Damien: So fand er heraus, dass er bisexuell ist

15. Januar 2020 - 9:58 Uhr

Prince Damien: „Viele Körbe von Mädels“

Dauer-Single und DSDS-Gewinner Prince Damien (29) gibt sich im Dschungelcamp offen und ehrlich. Seit 29 Jahren ist er Single. Allerdings kommen für ihn Frauen und Männer als Partner in Frage. An Tag 5 im Dschungel sprechen die Dschungelcamper über einen lecker riechenden Ranger. Dabei plaudert er aus, wie er herausgefunden hat, dass er bisexuell ist. Der Grund: Ein böser Korb in seiner Kindheit und viel Verwirrung, wie er im Video verrät.

„Die wollte überhaupt nicht viel mit mir zu tun haben“

In seiner Kindheit hat Prince Damien eine heftige Ablehnung erlebt, erklärt der 29-Jährige offen. Er ist auf dem Dorf aufgewachsen und dort ist er schon früh aus der Norm gefallen. Besonders ein Mädchen aus seiner Grundschulzeit ist ihm dabei in Erinnerung geblieben. Es klingt nach Herzschmerz, wenn der Sänger von ihr spricht: "Die wollte nicht wirklich einen Freund oder überhaupt viel mit mir zu tun haben."

Dschungelcamp-Podcast: Prince Damien sieht einen merkwürdigen Vergleich in seinem Single-Dasein

Schwul? Hetero? Nein, Bisexuell!

Als er später mit dem Tanzen anfängt, hat er sich dann in einen Jungen verknallt und es stand für ihn fest: "Ok, ich stehe vielleicht einfach auf Jungs. Vielleicht ist das einfach so." Doch dann kamen da wieder die Mädchen in sein Leben und schon war die Verwirrung komplett: "Ich bin so hin- und hergerissen. Das ist ganz komisch. Man ist eigentlich lost. Und ich bin immer noch so lost", holt Prince Damien aus. "Irgendwas ist kaputt mit mir", glaubt der Sänger.

Seither ist die Liebe keine Frage des Geschlechts für den "Prinzen", sondern die Liebe gilt dem Menschen dahinter - jetzt muss er nur noch die richtige Person finden, denn eine richtige Beziehung hatte Prince Damien noch nie.

Alle Highlights von Tag 5 im Dschungelcamp können Sie hier nachlesen.

Die beliebtesten Dschungelcamp-Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Noch mehr Infos zu den Kandidaten, den Luxusartikeln und den Sendeterminen zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" gibt es hier.