Warum erzählt sie nichts?

Toni Trips Oma wusste nicht, dass sie in der Psychiatrie war

16. Januar 2020 - 8:36 Uhr

Tonis Oma ist über diese Nachricht erstaunt

Dschungelcamperin Toni Trips (22) hat trotz ihrer jungen Jahre schon eine Menge hinter sich: Drogen-, Alkoholexzesse und ein Klinikaufenthalt. Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erzählt sie, wie es zum Aufenthalt in der Psychiatrie kam. Ein Schock für ihre Oma Finka (73) und ihre Cousine Natali (41). Im Video verraten sie uns, dass sie davon nicht wussten, sprechen aber trotzdem vom einem gutem Verhältnis zu Toni.

Toni Trips: Fremder sorgte für Psychiatrie -Einweisung

Toni verrät im Camp, was sie als 15-Jährige alles durchmachen musste: Sie war das Ziel von Cybermobbing-Attacken. Eine davon führte sie direkt in die Psychatrie. Ob es sich um einen üblen Scherz oder Sorge handelte, weiß sie bis heute nicht: "Ein Hater", beginnt die Sängerin ihre emotionalen Worte, "oder ich weiß nicht, ob's ein Hater war, das kann auch jemand sein, der sich einfach nur Sorgen gemacht hat." Dieser habe die Polizei gerufen und gemeldet, dass Toni Suizidgefährdet sei. Die Folge: Zwangseinweisung in die Psychiatrie.

Ärzte merken schnell, dass Toni Trips nicht suizidal ist

Nach wenigen Tagen in der Klinik war der Aufenthalt jedoch schon vorbei: Die Ärzte in der Psychiatrie hätten "dann nach ein paar Tagen gecheckt, dass ich auf gar keinen Fall Suizidgefährdet bin", sagt Toni.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Oma Finka und Cousine Natali wussten nichts von Tonis Psychatrie-Aufenthalt

Warum sie über diese Erfahrung nicht mit ihrer Familie sprach, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Ihre Oma Finka und ihre Cousine Natali haben erst durch die Lagerfeuer-Beichte davon erfahren. "Man ist geschockt", sagt Natali aufgewühlt. Ihre Oma hat dazu eine ganz eigene Theorie: "Ich weiß es nicht. Vielleicht wollen sie [Toni und ihre Mutter] mich nicht damit belasten. Ich werde sie fragen, wenn sie mal kommt."

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Die beliebtesten Dschungelcamp-Videos