Dschungelcamp 2018: "Überflieger" Matthias Mangiapane holt sechs Sterne

25. Januar 2018 - 8:17 Uhr

Sechste Dschungelprüfung für Matthias

Der kometenhafte Aufstieg von Dschungelcamper Matthias M. geht weiter! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. In seiner insgesamt sechsten Prüfung geht's nämlich hoch hinaus. Der schwindelerregende Drahtseilakt in der "Raumstation Murwillumbah" verlangt Matthias alles ab – beschert ihm aber auch sechs Sterne.

Die Reise verläuft nicht nach Plan

Tag 6 - Dschungelprüfung "Raumstation Murwillumbah" mit Matthias Mangiapane. ." Mit einem Schrei überwindet Matthias Mangiapane seine Ängste, springt, packt den großen Stern und behält ihn in den Armen." Er schreit vor Freude: "Wieder geschafft!"
Ein Sprung für die Ewigkeit
© MG RTL D / Stefan Menne

An einem Stahlseil startet sein (T)Raumschiff "Star Schreck 1"und schwebt über eine tiefe Schlucht durch die Dschungel-Milchstraße zur "Raumstation Murwillumbah". Doch nur mit Schweben allein ist es natürlich nicht getan.

Auf seiner Reise muss Matthias Sterne vom Dschungel-Himmel pflücken und am Ende wartet eine echte Supernova in Form eines großen Sterns, der sich an der Raumstation befindet. Dieser bringt auf einen Streich ganze vier Essen.

Nach einer kurzen Einweisung durch Sonja und Daniel beginnt für Matthias endlich der wilde Ritt. Doch die Reise verläuft nicht nach Plan. Außer jeder Menge grüner Ameisen gibt's nix zu holen. Ein alter Dschungelprüfungs-Hase wie Matthias gibt aber nicht auf. Bei einem waghalsigen Manöver auf dem Raumschiff-Flügel findet er Stern Nummer eins.

Futter für sein Selbstvertrauen

Die verzweifelte Suche geht weiter. Doch bevor das Raumschiff die Station erreicht hat, kann er nur noch einen Stern einsacken. Wie immer im Leben kommt das Beste aber zum Schluss. Matthias nimmt all seinen Mut zusammen, springt von der Raumstation und schnappt sich den großen Stern. Ein Sprung für die Ewigkeit!

Am Ende sind es nicht nur sechs Essen für das Camp, sondern auch noch jede Menge Futter für Mattthias' Selbstvertrauen.

Ganze "Dschungelcamp"-Folgen gibt es nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. Dort findet ihr das Dschungelcamp auch im RTL-Live-Stream.