Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.
Dschungelcamp 2017: Diese zwölf Kandidaten wollen sich die Dschungelkrone sichern
Dschungelcamp 2017: Diese zwölf Kandidaten wollen sich die Dschungelkrone sichern
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2017: Thomas Häßler, Alexander "Honey" Keen, Jens Büchner, Markus Majowski, Fräulein Menke, Kader Loth (oben v.l.n.r.) und Sarah Joelle Jahnel, Nicole Mieth, Florian Wess, Marc Terenzi, Hanka Rackwitz und Gina-Lisa Lohfink (unten v.l.n.r.).
06. Januar 2017 - 6:00 Uhr
12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2017
Endlich geht es wieder los mit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Das Dschungelcamp geht 2017 in die elfte Runde und zwölf Stars dürfen im fernen Australien um die Dschungelkrone 2017 kämpfen. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist natürlich wieder dabei und Dr. Bob lässt es sich auch in dieser Staffel nicht nehmen, wieder täglich ins Bild zu springen. Und das sind die zwölf Promis, die in der 11. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf Sternejagd gehen werden: Gina-Lisa Lohfink, Hanka Rackwitz, Markus Majowski, Marc Terenzi, Thomas Häßler, Nicole Mieth, Sarah Joelle Jahnel, Jens Büchner, Kader Loth, Fräulein Menke, Alexander "Honey" Keen und Florian Wess.
Sie wollen sich die Dschungelkrone holen
1 von 13
Am 13. Januar 2017 werfen sich zwölf Promis in das Abenteuer ihres Lebens und ziehen in das Dschungelcamp. In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" kämpfen die Kandidaten im australischen Dschungel um die Dschungelkrone und damit auch um den Titel "Dschungelkönig 2017". Welcher Star schlägt sich Down Under am besten und meistert die nervenaufreibenden Dschungelprüfungen? Welcher Star geht nach zwei Wochen als König oder Königin der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" hervor?
Diese zwölf prominenten Dschungelcamp-Kandidaten gehen in der elften Staffel auf Sternejagd und stellen sich den Gefahren der grünen Hölle:
2 von 13
Kult-Auswanderer Jens Büchner
Dschungelcamp-Kandidat Jens Büchner wanderte 2010 vom kleinen Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen mauserte er sich vom Ladeninhaber einer Modeboutique zum Entertainer. Von Beginn an dabei, erlangte "der Jenser" durch die
Doku-Soap "Goodbye Deutschland" bei VOX schließlich Kultstatus und ist mit lebensnahen Schlagern wie "Pleite aber sexy" oder "Arme Sau" überall als "Mallorca-Jens" bekannt. Nach Mallorca holte der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidat im Jahr 2015 auch seine neue Lebensgefährtin, die für ihn mit ihren drei Kindern Deutschland den Rücken kehrte. Nach vielen Misserfolgen in Sachen Liebe scheint "Mallorca-Jens" endlich die Partnerin fürs Leben gefunden zu haben: Im Mai 2016 vergrößerte sich die Patchwork-Familie. Der Dschungelcamp-Kandidat wurde stolzer Papa – diesmal von Zwillingen.
Trotzdem war das Leben des Kult-Auswanderers auf Mallorca nicht immer leicht. Kein Wunder, dass er da auch keine Angst vor dem Dschungel hat: "Mallorca-Jens ist berühmtberüchtigt, daher denke ich, dass die in Australien einen Schreck kriegen werden und sich verpissen. Ich habe auf Mallorca wahnsinnige Tiefs erlebt. Dennoch ist es im Dschungel etwas ganz anderes. Das ist die Krönung meiner jetzigen Laufbahn. Ich habe schon so viel Scheiße gefressen, da kommt es auf zwei, drei Kakerlaken auch nicht mehr an."
Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2017 will Kult-Auswanderer Jens Büchner allen beweisen, dass er es auch außerhalb von Mallorca ordentlich krachen lassen kann.
3 von 13
Model Gina-Lisa Lohfink
Dschungelcamp-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink wurde 1986 geboren. Als Kandidatin von "Germany's Next Topmodel" 2008 wurde sie dank ihrer "hessischen Kodderschnauze" zum Publikumsliebling und ist mit Sprüchen wie "Zack die Bohne" zum Unikat geworden. Seitdem ist die Dschungelcamp-Kandidatin aus der Medienlandschaft und Showbranche nicht mehr wegzudenken. Das Model hatte viele Testimonial-Verträge, unter anderem für "Sixt", war auf vielen Titelblättern wie dem "Playboy" zu sehen und hatte diverse Gastrollen in Kinofilmen und Fernsehserien wie zum Beispiel "Marienhof". 2016 veröffentlichte Dschungelcamp-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink gemeinsam mit Florian Wess eine Coverversion des 90er-Jahre-Hits "Barbie Girl" und zählt unbestritten zu den "Menschen des Jahres 2016".
Mit dem Dschungel ist das Model allerdings noch nicht sonderlich vertraut und gibt zu: "Früher hätte ich mich das nie getraut." Aber jetzt will sie unbedingt Dschungelkönigin werden. "Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende, also ja! Ich habe früher immer gesagt, dass ich niemals in den Dschungel gehen könnte, weil ich die Prüfungen nicht schaffen würde. Ich habe zwar riesengroßen Respekt vor den Aufgaben, aber da muss ich jetzt durch."
Im Dschungelcamp 2017 will die Gallionsfigur der "Nein heißt Nein"-Bewegung zeigen, was in ihr steckt und bis zum Schluss um die Dschungelkrone kämpfen.
4 von 13
Sänger Marc Terenzi
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmer Marc Terenzi wurde 1999 als Sänger der Boyband "Natural" bekannt. Von 2004 bis 2010 war er mit Sängerin Sarah Connor verheiratet. Ihre Hochzeit wurde in der Reality TV-Serie "Sarah und Marc in Love" im TV gezeigt. Als Solo-Künstler landete der Dschungelcamp-Kandidat mit der Single "Love to Be Loved by You" auf Platz 3 der Charts. Seit 2016 tourt der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmer mit der heißesten Stripper-Gruppe Europas "The Sixx Paxx" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bringt als "Magic Marc" die Herzen der Frauen zum Schmelzen.
Im Dschungel wird der Sänger vor allem sein geliebtes Handy vermissen: "Meine Mutter hat immer gesagt: 'Geh draußen spielen bis die Sonne unter geht'. Das war's. Wir hatten kein Spielzeug. Wir waren immer nur draußen im Wald spielen. Ich finde das eigentlich ganz schön, ohne Luxus zu leben. Aber ich werde mein Handy vermissen! Ohne Verbindung zu meiner Familie und meinen Freunden könnte ich mir vorstellen, dass das nach ein paar Tagen schwierig wird."
Im Dschungelcamp 2017 möchte Sänger Marc Terenzi zeigen, dass er auch ohne sein Handy klarkommt und das Zeug zum Dschungelkönig hat.
5 von 13
TV-Sternchen Sarah Joelle Jahnel
2013 war Dschungelcamp-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei und schied kurz vor den Top Ten aus. Es folgten diverse Auftritte als Glamour-Model im Fernsehen und auf Events. 2013 nahm sie an der ersten Staffel von "Promi Big Brother" teil und wurde im gleichen Jahr Covergirl des bekannten Männermagazins PLAYBOY. Im Jahr 2016 war die Dschungelcamp-Kandidatin an der Seite ihrer Busenfreundin Micaela Schäfer das Gesicht der VENUS Messe in Berlin und nahm an der RTL-Show "Adam Sucht Eva - Promis im Paradies" teil.
Ob sie auch im Dschungelcamp 2017 viel nackte Haut zeigen wird? "Ich bin bei sowas ein Überraschungs-Ei und weiß manchmal selbst nicht, was ich tatsächlich mache und wie weit ich am Ende gehe. Ich kann mich selbst nur schwer einschätzen. Also lassen wir uns alle überraschen, wie viel Nacktheit wir am Ende von mir sehen", so Sarah Joelle Jahnel.
In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" möchte TV-Sternchen Sarah Joelle Jahnel eine völlig neue Seite von sich zeigen und Dschungelkönigin 2017 werden.
6 von 13
Model Alexander Keen
Dschungelcamp-Kandidat Alexander Keen hat sich unter dem Namen "Honey" und als Ex-Freund der letzten Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" einen Namen gemacht. Der 1982 in Rüsselsheim am Main geborene Dschungelcamp-Teilnehmer studierte International Business and Management Studies und arbeitete als Business Developer im Online Marketing. Seine Festanstellung hat Alexander Keen im Oktober jedoch aufgegeben, um sich vermehrt Model- und TV-Projekten zu widmen, die ihm besonders viel Spaß machen.
Auch im Dschungelcamp möchte das Model Spaß haben und könnte sich sogar einen kleinen Dschungel-Flirt vorstellen: "Das Flirten liegt mir im Blut. Meine Freunde sagen oft zu mir: 'Du hast gerade total krass mit der geflirtet'. Ich selbst nehme das gar nicht so wahr. Ich nehme einfach sehr gerne Augenkontakt zu Frauen auf. Von daher: flirten, na klar." Und wie sollte die Frau sein? "Bei Frauen mag ich besonders den Charakter, dann die Leidenschaft und eine gewisse Ausstrahlung und natürlich die Haare."
In der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" kämpft Model Alexander Keen um die heiß begehrte Dschungelkrone.
7 von 13
Reality-Star Kader Loth
Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth wurde 1973 in Berlin geboren. Bereits als Kind interessierte sie sich, auch aufgrund ihrer türkischen Herkunft, sehr für andere Kulturen und fremde Sprachen. Schon früh wurden Fotografen auf den attraktiven Teenager aufmerksam und diverse Fotosessions folgten. Neben Fotosessions nahm die musikbegeisterte Dschungelcamp-Teilnehmerin privaten Gesangsunterricht und veröffentlichte 2004 ihre erste Single "Alles was Du brauchst". In diesem Jahr zog sie auch in den "Big Brother"-Container ein.
In dem Reality-Format "Die Alm" wurde Kader Loth zur Almkönigin gewählt. 2005 nahm sie an "Die Burg - Prominent im Kettenhemd" und 2013 an der Reality-Doku "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" teil. Dort machte die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmerin auch schon Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Tier. Deshalb scheut Reality-Star Kader Loth sich auch nicht vor dem Ungeziefer, das im Dschungelcamp auf sie wartet: "Ich habe im Alltag privat auch mit einigen Kakerlaken zu tun, daher ist die Angst nicht so groß." In ihren Magen wandern sollen lebende Krabbeltiere jedoch nicht, auch wenn der Hunger groß sein sollte: "Ich bin keine Mörderin – für kein Geld der Welt würde ich das tun!" Doch nicht nur die kulinarischen Dschungelprüfungen werden dem Reality-Star zu schaffen machen. Auch einige Luxusgüter werden Kader Loth sicher fehlen: "Hygieneprodukte wie Parfüm, Deo oder Mundwasser. Vor allem aber eine eigene Toilette!"
Trotz alledem stellt Reality-Star Kader Loth sich im Dschungelcamp 2017 den Gefahren des australischen Dschungels.
8 von 13
It-Boy Florian Wess
Auch It-Boy Florian Wess zieht als Kandidat ins Dschungelcamp 2017. Neben seiner Tätigkeit als Designer ist der Dschungelcamp-Teilnehmer mittlerweile Stammgast in Talk- und Reality-Shows. 2011 nahm er an dem Format "Big Brother" teil und avancierte dort rasch zum Publikumsliebling. Die offene Art des Dschungelcamp-Kandidaten gegenüber anderen Menschen und seine flotten Sprüche gefielen nicht nur dem Fernsehpublikum, sondern auch den Medienmachern. In den darauffolgenden Jahren folgten unzählige Formate, in denen der It-Boy mitwirkte. Außerdem ist der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmer mit Stars wie Pamela Anderson und Paris Hilton befreundet, brachte 2016 seine erste Single "Barbie Girl" mit Model Gina-Lisa Lohfink auf den Markt und absolvierte die Pioneer-DJ School.
Im australischen Dschungel möchte der It-Boy zeigen, dass er eine eigenständige Person ist. Und wovor graut ihm am meisten? "Ich mag naive Menschen nicht. Wenn ich merke, dass die Leute ein Diskussionslevel haben, das nicht zu mir passt, werde ich gelangweilt oder gereizt. Wenn sie mir nicht folgen können oder mit irgendwelchen erdachten Sachen argumentieren, nervt mich das. Wenn ich weiß, dass ich Recht habe und die anderen sehen das nicht ein, gibt es Stress."
Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2017 möchte It-Boy Florian Wess beweisen, dass er es auch mit den Gefahren des australischen Dschungels aufnehmen kann.
9 von 13
Neue Deutsche Welle-Star Fräulein Menke
Dschungelcamp-Kandidatin Fräulein Menke gehörte 1982 zu den großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Mit der Single "Hohe Berge" stürmte sie direkt die Deutschen Top 10. Es folgten weitere Hits wie "Tretboot in Seenot" und "Traumboy", eine kultige FRL. MENKE-LP, sowie insgesamt mehr als 100 Fernsehauftritte in einem einzigen Jahr. Außerdem komponierte die Dschungelcamp-Teilnehmerin Werbemusik und spielte in den Musicals "Let's Twist" (2000) und "Richys Traum" (2003) mit. 2005 übernahm sie die weibliche Hauptrolle im Neue-Deutsche-Welle-Musical "Sternen-himmel" und tritt noch heute mit ihren NDW-Kollegen Hubert Kah, Peter Hubert (UKW) oder Geier Sturzflug bundesweit auf kultigen Neue-Deutsche-Welle-Partys oder in verschiedenen Fernsehshows auf.
Ganz so glamourös wie auf den Partys wird es im Dschungelcamp sicherlich nicht sein, doch mit Krabbelviechern und Co. hat Fräulein Menke keine großen Probleme: "Ich hatte in New York schon einmal eine Kakerlake im Mund, als ich aus meinem Orangensaft getrunken habe, weil ich vergessen hatte, ihn zu schließen. Da hatte es mich etwas geschüttelt. Ich hab Respekt vor dem Getier, aber ich bin keine Frau, die 'iiiih' schreit."
Dass sie wirklich furchtlos ist, möchte Neue-Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke im australischen Dschungel beweisen. In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" kämpft sie um den Titel "Dschungelkönigin 2017".
10 von 13
TV-Maklerin Hanka Rackwitz
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmerin Hanka Rackwitz wurde in Sachsen-Anhalt geboren. Nach dem Abitur hat die TV-Maklerin Kunst und Germanistik in Leipzig studiert. Da sie keinen Referendarplatz bekam, begann sie eine Ausbildung in der Werbung und arbeitete als Barfrau in einer Disco in Leipzig. Nach fast drei Jahren wechselte die Dschungelcamp-Kandidatin in die Baubranche. 2000 zog Hanka Rackwitz in den "Big Brother"-Container ein. 2009 wurde die Dschungelcamp-Teilnehmerin als Maklerin in der TV-Serie "mieten, kaufen, wohnen" bekannt.
Da die TV-Maklerin privat mit Ängsten und Zwängen zu kämpfen hat, hofft Hanka, dass sie diese im Dschungel bekämpfen kann: "Mein Tag ist zu 82 Prozent durch Zwänge bestimmt. Irgendetwas zwingt einen dazu, bestimmte Handlungen durchzuführen. Das ist kein schönes Gefühl, weil man gegen seinen Willen und gegen seine Überzeugungen handelt. Zwängen geht immer eine Angst voraus. Um diese Angst zu bekämpfen, muss ich Zwangshandlungen durchführen, die hinten und vorne keine Logik haben."
In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" möchte TV-Maklerin Hanka Rackwitz allen beweisen, dass sie ihre Zwänge in den Griff kriegen kann und kämpft im Dschungelcamp um die Krone.
11 von 13
Schauspielerin Nicole Mieth
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmerin Nicole Mieth wurde durch ihre Rolle bei "Verbotene Liebe" bekannt, die sie von 2011 bis zur Einstellung der Serie Ende 2015 verkörperte. Die 1990 geborene Dschungelcamp-Kandidatin führt seit Dezember 2014 zusätzlich zu ihrer schauspielerischen Tätigkeit einen YouTube-Kanal mit dem Namen MyNicollage, auf welchem sie erfolgreich verschiedene Hacks, aber auch Vlogs präsentiert. 2016 startete sie einen neuen YouTube Kanal mit dem Namen Nicole Mieth.
Die Schauspielerin freut sich auf das Dschungelcamp, schließlich kennt sie sich mit exotischen Speisen bestens aus: "Ich habe schon mal getrocknete Seidenraupen gegessen. Die schmecken tatsächlich so wie Kartoffelchips. Aber wenn dich eine kleine Made anguckt: 'Nein, bitte iss mich nicht' – das ist schon traurig und ekelig." Und wie sieht es mit Spinnen oder Kakerlaken aus? "Vor großen Tieren fürchte ich mich gar nicht so sehr, aber diese kleinen Insekten, die überall hinkrabbeln können … Davor habe ich echt Respekt."
Im Dschungelcamp 2017 will Schauspielerin Nicole Mieth ihre beste Darbietung geben und den Sieg holen.
12 von 13
Fußballweltmeister Thomas Häßler
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Teilnehmer Thomas Häßler wurde am 30. Mai 1966 in West-Berlin geboren. Seiner Heimatstadt verdankt er auch seinen Spitznamen "Icke". Thomas Häßler ist einer der populärsten und erfolgreichsten ehemaligen deutschen Fußballspieler und weltweit bekannt. Der größte Triumph des Dschungelcamp-Kandidaten war der Gewinn des Weltmeistertitels 1990 in Rom. Aktuell ist Thomas Häßler Cheftrainer beim Berliner Fußballverein "Club Italia 80". Zudem ist der Dschungelcamp-Teilnehmer für die Kölner Agentur "Sport Humanagement" in Köln in beratender Funktion tätig.
Als waschechter Teamplayer setzt der Fußballweltmeister auch im Dschungelcamp auf das Team und mag keine Konflikte: "Ich bin ein harmoniebedürftiger Typ. Ich kenne das gar nicht anders. Aus dem Grund konnte ich bei meinen Vereinen damals auch immer gute Leistungen erbringen, wenn es familiär und harmonisch war. Wenn es im Camp Streitigkeiten geben sollte, werde ich versuchen, diese schnell beizulegen und zu lösen. Nur als Team ist man stark und daher werde ich versuche alle im Camp zusammenzuhalten."
Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2017 geht Fußballweltmeister Thomas Häßler ein neues Abenteuer ein und wagt sich in die grüne Hölle Australiens.
13 von 13
Schauspieler Markus Majowski
Dschungelcamp-Teilnehmer Markus Majowski ist Komödiant, Charakterdarsteller, Autor, Regisseur und Musiker. Einem breiten Publikum wurde er 2003 durch die Comedy-Serie "Die dreisten Drei" bekannt. Seit nunmehr drei Jahrzehnten ist der charismatische Komiker ein Liebling der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft. Der Dschungelcamp-Kandidat ist ein vielschichtiger Schauspieler, der seinen Figuren eine besondere Lebendigkeit, Authentizität und Tiefe gibt – egal ob komisch, ernst oder traurig.
Doch trotz seiner Wandlungsfähigkeit glaubt der Schauspieler, dass er im Dschungelcamp schnell an seine Grenzen stoßen wird: "Ich sehe mich schon jetzt an Tag 8 oder 9 völlig aufgebraucht im Schlamm liegen." Fehlen wird ihm auf jeden Fall Facebook: "Ich teile mich gerne mit und poste daher jeden Tag. Nicht mal im Familienurlaub am Meer habe ich es ohne Facebook ausgehalten. Ich war der einzige aus der Familie, der jeden Tag etwas gepostet hat. Ich bin echt gespannt, wie ich damit im Dschungel zurechtkomme."
In der elften Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" kämpft Schauspieler Markus Majowski um die Dschungelkrone.
Model Gina-Lisa Lohfink (30) ist bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2017 dabei. Sie hat riesengroßen Respekt vor den Aufgaben, die im Dschungelcamp 2017 auf sie warten: "Früher hätte ich mich das nie getraut." Aber jetzt will sie auch Dschungelkönigin werden. Sich die Krone holen, das will auch Schauspieler Markus Majowski (52). Der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Teilnehmer ist allerdings schon jetzt davon überzeugt: "Ich sehe mich schon jetzt an Tag 8 oder 9 völlig aufgebraucht im Schlamm liegen."
Herausfordern wird es sicher für alle Dschungelcamp-Kandidaten – so auch für TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47). Sie hofft, ihre Ängste und Zwänge zu überwinden: "Um diese Angst zu bekämpfen, muss ich Zwangshandlungen durchführen, die hinten und vorne keine Logik haben." Wir sind gespannt.
Ebenso dabei ist Sänger Marc Terenzi (38). Er ist sich sicher, dass er sich im Freien wohl fühlen wird: "Wir waren immer nur draußen im Wald spielen. Ich finde das eigentlich ganz schön, ohne Luxus zu leben." Im Dschungel Australiens wird er dann auf Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50) treffen. Er setzt ganz auf den Teamgeist: "Ich bin ein harmoniebedürftiger Typ. Ich kenne das gar nicht anders."
Dann ist da noch Schauspielerin Nicole Mieth (26). Die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidatin ist sich sicher, fit für das Dschungelcamp 2017 zu sein: "Ich habe schon mal getrocknete Seidenraupen gegessen. Die schmecken tatsächlich so wie Kartoffelchips." Viel Respekt vor dem Dschungel hat TV-Sternchen Sarah Joelle Jahnel (28): "Ich bin bei sowas ein Überraschungs-Ei und weiß manchmal selbst nicht, was ich tatsächlich mache und wie weit ich am Ende gehe."
Promis, Kakerlaken und anderes Getier
Kult-Auswanderer Dschungelcamp-Neuling Jens Büchner (47) hat keine Phobien und fühlt sich fit für das Camp: "Ich habe schon so viel Scheiße gefressen, da kommt es auf zwei, drei Kakerlaken auch nicht mehr an." Reality-Star Kader Loth (44) sieht sich ebenfalls gut auf die grüne Hölle vorbereitet: "Ich habe im Alltag privat auch mit einigen Kakerlaken zu tun, daher ist die Angst nicht so groß." Auch Neue-Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke (56) schüttelt es nicht vor Krabbeltierchen: "Ich hab Respekt vor dem Getier, aber ich bin keine Frau die 'iiiih' schreit."
Ganz andere Gedanken hat Dschungelcamp-Kandidat und Model Alexander "Honey" Keen (34), denn er könnte sich einen Flirt vorstellen: "Ich nehme einfach sehr gerne Augenkontakt zu Frauen auf. Von daher: flirten, na klar." It-Boy Florian Wess (36) dagegen möchte im Dschungelcamp 2017 zeigen, dass er eine eigenständige Person ist: "Wenn ich weiß, dass ich Recht habe und die anderen sehen das nicht ein, gibt es Stress."
Wann es den ersten Stress geben wird, wie sich die Promis bei der Sternejagd schlagen und wer als erstes das Dschungelcamp verlassen wird, gibt es ab Freitag, den 13. Januar 2017 um 21.15 Uhr bei RTL zu sehen.