Dreister Diesel-Diebstahl Täter saugen mit ihrem Auto über 3.800 Liter aus unterirdischem Tank ab
Mitten am Tag bei viel Betrieb wagen es die dreisten Diebe mithilfe ihres Autos Diesel aus dem unterirdischen Tank einer Tankstelle in Texas abzupumpen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, sollen die Sprit-Diebe dreimal zugeschlagen haben, bis der Besitzer sie verscheuchte. Insgesamt hätten sie Diesel im Wert von über 4.500 Euro ergaunert. Wie die Diebe in ihrem Van flüchten, sehen Sie auf den Bildern der Überwachungskamera im Video.
Seit Beginn des Ukraine Kriegs steigen Benzinpreise weltweit an
Auch wenn die Sprit-Preise weltweit auf ein Rekordhoch steigen, ist das nicht die feine Art, an den Kraftstoff zu gelangen. Seit dem Einmarschs Putin in die Ukraine am 24. Februar steigen die Preise für Benzin, Diesel und Co. stetig an, auch in den USA. Ob die Diebe deswegen den Kraftstoff klauten, lässt sich nur vermuten. Fest steht, dass immer mehr Amerikaner verzweifelt nach günstigem Sprit suchen, wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet.
Die familiengeführte Tankstelle in Houston in Texas verlor über 4.500 Euro wegen der Diesel-Diebstähle, denn insgesamt hätten die Gauner mehr als 3.800 Liter Sprit geklaut.
Tankstellenbesitzer in Texas bemerkte den Dieselverlust und überprüfte die Überwachungskamera
Die Diebesbande habe eine eingebaute Falltür in ihrem Van benutzt, um Zugang zu einem verschlossenen Schachtdeckel zu erhalten und schließlich den unterirdisch gelagerten Sprit abzusaugen. „Sie taten es vor so vielen Leuten – so vielen verschiedenen Kunden,“ zitiert die „Daily Mail“ den Tankstellenbesitzer Jerry Thayil.
Er kam schließlich darauf, was passiert sein musste, nachdem er drei Tage hintereinander einen Mangel in seinen Vorräten von etwa „350 Gallonen Diesel pro Tag“ bemerkt hätte. Die Videoaufnahmen seiner Überwachungskamera bestätigten dann seinen Verdacht. Der grüne Van „parkte“ direkt über den Deckel des Tanks, während ein schwarzer SUV direkt daneben offenbar Deckung gab.
Tankstellendiebe in Houston: Besitzer ertappt sie auf frischer Tat
Anschließend rief der Tankstellenbesitzer die Polizei in Houston. Nur ein paar Stunden später sah er von seinem Büro aus schon wieder den grünen Van von den Überwachungsbildern. Thayil ergriff seine Chance und rannte den Dieben in ihrem Auto hinterher, doch schnappen konnte er sie nicht. Er und seine Familie hätten durch die Diebstähle eine Menge Geld verloren: „Bei dieser Art von Job zählt jeder Cent“, zitiert ihn die „Daily Mail“. „Wir können es uns nicht leisten, auch nur eine Gallone mehr zu verlieren.“ Die Polizei sucht nun nach den dreisten Sprit-Dieben. (anr)