Wegen Rolle bei „Das Traumschiff"
„Dr. Stefan Frank" ätzt gegen Florian Silbereisen: „Quotenkind“ und „kein Schauspieler"

Sigmar Solbach (76) schießt gegen Moderator Florian Silbereisen (41)! Der „Dr. Stefan Frank“-Star will der Revue Heute im Interview verraten haben, was er von Florians Rolle bei „Das Traumschiff“ hält. Demnach sei Silbereisen ein „Quotenkind“ und „kein Schauspieler“.
Florian Silbereisen soll bei seinen Leisten bleiben
Seit 2019 spielt der Moderator Florian Silbereisen bei der ZDF-Fernsehreihe den Kapitän Max Parger. Auch Schauspieler Sigmar Solbach hat schon mehrere Male bei „Das Traumschiff“ mitgewirkt. Doch ihm schmeckt die aktuelle Besetzung scheinbar nicht so ganz. „Jeder sollte bei seinen Leisten bleiben“, zitiert die Online-Ausgabe der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen unter Berufung eines Artikels der Revue Heute. „Und Silbereisen ist vielleicht ein guter Entertainer und guter Mensch. Aber er ist kein Schauspieler.“
Lese-Tipp: „Dr. Stefan Frank": Was Sigmar Solbach heute macht
Uff, das hat gesessen. Für Sigmar Solbach sei Silbereisens Einsatz „wieder so ein typisches Nach-der-Quote-schielen“. Man verspreche sich davon, „dass diejenigen, die seine Schlagersendungen gucken, ihn auch als Traumschiff-Kapitän sehen wollen.“
Lese-Tipp: „Das Traumschiff": Diese Stars schipperten schon mit
Im Video: So hat sich Florian Silbereisen verändert
Sigmar Solbach: „Silbereisen ist ein Quotenkind"
So kommt der „Dr. Stefan Frank“-Star zu dem Schluss: „Silbereisen ist ein Quotenkind, auch beim Traumschiff. Das finde ich nicht gut. So was hätte das öffentlich-rechtliche Fernsehen gar nicht nötig.“
Lese-Tipp: Rückkehr auf die Bühne: Florian Silbereisen kann es „kaum erwarten"
Merkwürdig: Solbach soll die Folgen mit dem Ex von Helene Fischer allerdings nie gesehen haben. Stattdessen scheint er sich die alten Zeiten zurückzuwünschen: „Ich habe noch die Zeit erlebt, als Fernsehen noch toll gemacht wurde, als es noch um die Sache an sich ging.“ (rla)