Ermittlungen wegen sexueller BelästigungDie Akte Marc Terenzi - seine Skandale, Frauen, Kinder

Marc Terenzi (44) dominiert die Schlagzeilen – Band-Aus, Veilchen, Streits und Co. lassen den Musiker momentan in ein schlechtes Licht rücken. Nun kommt auch noch der Vorwurf der sexuellen Belästigung hinzu. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Tatsächlich nicht der erste Skandal, in den der Verlobte von Verena Kerth (41) bislang verwickelt war. Wir haben seine Karriere und sein Privatleben mal genauer unter die Lupe genommen!
Marc Terenzi - wie alles begann

Marc Terenzi wurde in den USA geboren, wo er auch schon sehr früh unter anderem als Moderator, Musiker und Tänzer auf der Bühne stand. Der internationale Durchbruch gelang ihm allerdings 1999 – als Sänger und Gitarrist der Boygroup „Natural.“ Der wohl erfolgreichste Song der Jungs war „Just One Last Dance“, den sie gemeinsam mit Marcs damaliger Partnerin Sarah Connor performten.
Kurz darauf trennte sich die Band – und Marc versuchte sein Glück als Solokünstler und fasste seither auch Fuß im TV-Business. Den Startschuss gab 2005 die Liebes-Doku „Sarah & Marc in Love“, die vor allem die Hochzeitsvorbereitungen des Paares begleitete. 2008 ging die Realityshow unter dem Namen „Sarah & Marc crazy in Love“ in eine neue Runde.
Für Marc folgten Formate wie „Let’s Dance“, Dschungelcamp und Co. – hinzukamen Auftritte als Stripper mit den Sixx Paxx und sein Boyband-Comeback mit „Team 5ünf.“
Viele Frauen und vier Kinder

Marc Terenzi war von 2004 bis zur offiziellen Scheidung 2010 mit Popsängerin Sarah Connor verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder – Sohn Tyler (19) und Tochter Summer (16).
Nach der Trennung ging er eine Beziehung zu Ex-GNTM-Kandidatin und Reality-Sternchen Gina-Lisa Lohfink (36) ein. Erst kürzlich plauderte sie bei RTL aus, dass Marc nach der Trennung versucht hätte, sie zurückzuerobern. Ein Liebes-Comeback gab es jedoch nicht.
Es folgte eine kurze, aber folgenreiche Beziehung mit der Münchnerin Alexandra Lehmann. Ungeplant wurde sie schwanger und Marc Terenzis drittes Kind – Tochter Emma – erblickte 2011 das Licht der Welt. Die beiden waren nie wirklich richtig zusammen, dennoch endete das Ganze in einer öffentlichen Schlammschlacht.
Von 2013 bis 2015 war der heute 44-Jährige dann mit Playmate und Model Myriel Brechtel zusammen. Auch sie haben einen gemeinsamen Sohn, der mittlerweile acht Jahre alt ist. Diese Beziehung ging ebenfalls unschön zu Ende. „Wahnsinn .... ein Lügner vor dem Herrn“, machte sie in den sozialen Medien ihrem Ärger Luft, nachdem Marc angeblich unter anderem mit einem Erotikmodel angebandelt haben soll.
Zu seinen Ex-Freundinnen zählen zudem Anja Rascher, mit der er bis 2019 etwa drei turbulente Jahre zusammen war sowie Viviane Ehret-Kleinau, die er nur kurze später kennenlernte. Und nicht zu vergessen: Jenny Elvers. Mittlerweile ist Marc mit Verena Kerth in einer Beziehung – seit Anfang des Jahres sind die zwei sogar verlobt.
Marc Terenzi und seine Skandale
Zuletzt war der Rausschmiss von Marc aus seiner Band „Team 5ünf“ in aller Munde. Der Grund: versäumte Proben, „fahrlässiges Verhalten“ sowie „Eskapaden“, ein blaues Auge beim Band-Fotoshooting und angeblich lautstarke Streits in Hotelzimmern. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass der gebürtige Amerikaner in seiner Karriere für Negativ-Schlagzeilen sorgte.
Die Mütter seiner Kinder – ausgenommen Sarah – warfen ihm vor, zu wenig Unterhalt für seinen Nachwuchs zu zahlen. Zunächst lieferten sich er und Alexandra eine öffentliche Schlammschlacht. Marc wollte die Vaterschaft seiner Tochter zuerst gar nicht anerkennen – erst nach einem Vaterschaftstest, der seiner Ex recht gab. Ein ähnliches Szenario spielte sich auch mit Myriel ab, die vor Gericht zog und sich durchsetzen konnte.
Hinzukamen Marcs Drogen- und Alkoholbeichten sowie seine Privatinsolvenz im Jahr 2015, die sein Boygroup-Image gänzlich in den Schatten stellen ließen. Nicht zuletzt die jüngste Berichterstattung: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen sexueller Belästigung gegen Marc Terenzi.