Wegen sexueller BelästigungSchwere Vorwürfe: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Marc Terenzi
Alkohol-Eskapaden, Drogenkonsum, Rausschmiss aus eigener Band und jetzt auch noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Marc Terenzi (44) hat sich in den vergagenen Monaten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, doch diese Vorwürfe wiegen schwer. Wie Bild zuerst berichtete, gibt es polizeiliche Ermittlungen gegen den Sänger – wegen sexueller Belästigung. Dem Bericht zufolge soll es sich um eine Minderjährige handeln.
Das sagt die Staatsanwaltschaft Leipzig zu dem Vorfall
„Die Staatsanwaltschaft Leipzig führt gegen die von Ihnen angefragte Person anlässlich von zwei Vorfällen, welche sich im Sommer 2018 bzw. im Sommer 2022 ereignet haben sollen, ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung (§ 184i Strafprozessordnung). Ausgangspunkt der Ermittlungen war dabei eine Anzeige von August 2022“, erklärt die Staatsanwaltschaft Leipzig auf RTL-Anfrage.
Weiter heißt es: Die Ermittlungen dauern weiter an. Derzeit könne noch nicht abgeschätzt werden, ob nach Abschluss aller Ermittlungen der für die Erhebung der Anklage erforderliche hinreichende Tatverdacht gegen den Beschuldigten begründet werden kann. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Im Video: Radau in der Nacht und Verletzungen im Gesicht - Hotelmitarbeiter packt aus!
Es soll sich um ein Minderjährige handeln
Nach Bild-Informationen soll es sich um ein minderjähriges Mädchen aus Leipzig handeln – angeblich die Tochter eines Musikmanagers, der beruflich mit Terenzi zu tun haben soll. Die Staatsanwaltschaft macht keine offiziellen Angaben zum Alter der mutmaßlich Geschädigten. Die Mutter des Mädchens soll Anzeige erstattet haben, nachdem der Sänger ihrer Tochter Bilder und Videos geschickt haben soll. (msu)