RTL News>Tv>

„Der König von Palma“ bei RTL: Vor TV-Start! Hier die ersten Szenen der Serie schauen

Willkommen am Ballermann der 90er!

„Der König von Palma“ - jetzt die ersten Szenen der neuen Serie mit Henning Baum sehen

Ausschweifungen, Angst, Abgründe – das Auswandererleben auf der Baleareninsel Mallorca in den 90er-Jahren sucht seinesgleichen. Die Sonneninsel, die so viele Deutsche als Urlaubsziel vergöttern, zeigt ihre Schattenseite all jenen, die dort versuchen Fuß zu fassen. Schonungslos. Im neuen Serienhighlight „Der König von Palma“ spielt Henning Baum in 6 Episoden (seit 24. Februar 2022 auf RTL+ im Stream und am 15., 18. und 19. April 2022 bei RTL im TV) die Hauptrolle – und den ersten Einblick gibts schon jetzt im Video.

Henning Baum als Auswanderer Matthias „Matti“ Adler

In dem sechsteiligen Drama „Der König von Palma“ verlässt Matthias „Matti“ Adler, gespielt von Henning Baum (49) , zusammen mit seiner Familie sein sicheres Umfeld in Deutschland, um an der Playa de Palma einen Biergarten zu eröffnen. Doch um den anfänglichen Erfolg zu sichern, müssen die Auswanderer mehr und mehr Grenzen überschreiten. Bald schon finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, der ihr Leben für immer verändern wird.

Martin Semmelrogge, Eva Mona Rodekirchen und Lucas Cordalis auch mit von der Partie

Neben Hauptdarsteller Henning Baum geben sich in diesem 90er-Jahre-Ballermann-Revival auch viele andere Stars die Ehre. In weiteren Rollen spielen u.a. Sandra Borgmann („Dark“), Pia-Micaela Barucki („Charité“), Martin Semmelrogge („Das Boot“), Eva Mona Rodekirchen ( „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – jetzt auf RTL+ streamen ), André Hennicke („Sophie Scholl – Die letzten Tage“) oder Sönke Möhring („Inglourious Basterds“). Und wer könnte den Schlagerstar und späteren Dschungelkönig Costa Cordalis († 2019) wohl besser verkörpern, als sein eigener Sohn Lucas (54) Cordalis?

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Der König von Palma“ auf RTL+ streamen

Den „König von Palma“ gibt’s seit Donnerstag, den 24. Februar 2022 auf RTL+ zu sehen. Ab 15. April 2022 folgt die Free-TV-Premiere bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist „Der König von Palma“ auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. (gdu/ngu)