In der RTL+ Serie tritt er in die Fußstapfen seines Vaters

Der König von Palma: Lucas Cordalis spielt seinen Papa Costa Cordalis

Lucas Cordalis als Costa Cordalis am Set von der König von Palma
Lucas Cordalis als Costa Cordalis am Set von der König von Palma
© UFA / Johannes Kunkel

15. April 2022 - 17:16 Uhr

Was im Dschungelcamp schon klappen sollte, klappt jetzt bei "Der König von Palma": Lucas Cordalis tritt in die Fußstapfen seines Vaters Costa. In der RTL+Serie wird der 54-Jährige einen Auftritt als sein Schlagerstar-Papa haben! Erste Bilder der Verwandlung gibt's hier zu sehen.

2004 krönte sich Costa Cordalis zum Dschungelkönig

Lucas Cordalis bei einem Auftritt als sein Papa Costa
Lucas Cordalis wird in der Serie einen Auftritt in einem Biergarten haben.
© UFA / Johannes Kunkel

Costa Cordalis eroberte mit seinen Hits (Anita) nicht nur die Charts, sondern auch den Ballermann. Neben Größen wie Jürgen Drews trat er dort auf. Ab 1997 nahm er mit seinem Sohn Lucas als Produzent gemeinsam Lieder auf. 2004 krönte er sich dann sogar zum ersten Dschungelkönig Deutschlands bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!".

Lucas Cordalis als Papa Costa bei einem Auftritt in der Serie

Lucas Cordalis als Papa Costa in der Serie "Der König von Palma"
Lucas Cordalis als Papa Costa in der Serie "Der König von Palma"
© RTL / Pep Bonet

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Henning Baum steht im Mittelpunkt der Serie

Ausschweifend, zwanglos, ekstatisch – der berühmt-berüchtigte "Ballermann" steht für ausgelassene Feierstimmung. Der Partytourismus an der Playa de Palma, wie ihn sich aktuell viele wieder herbeisehnen, erlebte nach dem Kollaps der DDR seinen Boom. Das 6-teilige RTL+ Original "Der König von Palma" zeigt erstmals in Serie, wie Mallorca zur Touristenhochburg emporstieg und wie hart umkämpft das Millionengeschäft mit den wiedervereinigten Deutschen Anfang der Neunzigerjahre war. Denn hinter den Kulissen profitierten Goldgräber vom Massentourismus und kämpften dafür mit härtesten Bandagen.

Henning Baum spielt in „Der König von Palma“ Matthias „Matti“ Adler.
Henning Baum spielt in „Der König von Palma“ Matthias „Matti“ Adler.
© RTL / Pep Bonet

In seiner ersten Serienhauptrolle seit "Der letzte Bulle" steht Henning Baum im Mittelpunkt der Serie. In weiteren Rollen spielen u.a. Sandra Borgmann ("Dark"), Pia-Micaela Barucki ("Charité"), Martin Semmelrogge ("Das Boot"), Eva Mona Rodekirchen ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (jetzt auf RTL+streamen)), André Hennicke ("Sophie Scholl – Die letzten Tage"), Sönke Möhring ("Inglourious Basterds") und Lucas Cordalis.

"Der König von Palma" auf RTL+ streamen und bei RTL im TV sehen

Seit dem 24. Februar ist "Der König von Palma" auf RTL+ streambar. Am 15., 18. und 19. April 2022 wird sich jeder bei RTL im TV und im RTL-Livestream auf RTL+ überzeugen können, wie nah Lucas Cordalis seinem Papa kommt. (lpö)