Gute Laune beim Tennis-Star
Spaßvogel Zverev crasht RTL-Interview
30 weitere Videos
Geniale Aktion von Alexander Zverev. Bei seiner Rückkehr ins deutsche Davis-Cup-Team zeigte sich der Tennis-Star so gut gelaunt wie lange nicht – und mutierte zum Spaßvogel. Der 25-Jährige crashte ein RTL-Interview mit Teamkollege Oscar Otte.
Deutsches Davis-Cup-Team kann wieder mit Zverev planen
So gut gelaunt hat man Alexander Zverev lange nicht gesehen. Nach einem Jahr zum Vergessen will der deutsche Tennis-Star beim Davis-Cup-Duell von Deutschland mit der Schweiz den nächsten Schritt zurück zu alter Stärke machen. Volle Konzentration auf Tennis also. Mitnichten. Zverev zeigte auch abseits des Platzes, dass er bestens drauf ist.
Lese-Tipp: Neuer Job nach der Haftentlassung? Alexander Zverev macht sich für Rückkehr von Boris Becker stark
Was war passiert? Oscar Otte stand gerade RTL Rede und Antwort, als Zverev ins Bild kam und ins Interview platzte. Ein kurioser Zwischenfall. Ganz so schnell wollte Zverev aber nicht wieder gehen. Der 25-Jährige machte den RTL-Windschutz vom Mikro ab und warf diesen weg. Davis-Cup-Teamkollege Otte, der ebenfalls bestens gelaunt wirkte, versuchte weiter konzentriert zu bleiben. Zverev kam aber nochmal zurück. Dieses Mal setzte er Otte den Windschutz auf den Kopf und verpasste ihm so eine besondere RTL-Krönung
Schon zuvor hatte Zverev versucht, Otte aus dem Konzept zu bringen. „Er hat jetzt gerade mit einem Schuh nach mir geworfen, aber nicht getroffen, weil er keinen Touch hat“, sagte Otte über einen Störungsversuch seines Kollegen. Und auch der zweite Schuh traf nicht, wie im Video zu sehen ist.
30 weitere Videos
Comeback im Davis-Cup-Team
In Trier feiert Zverev nach einem Jahr Pause sein Comeback im deutschen Davis-Cup-Team. „Ich fühle mich so gut wie noch nie nach meiner Verletzung“, sagte die Nummer eins der deutschen Mannschaft vor dem Auftakt. Im Kampf um die Qualifikation für das Finalturnier bekommt es der Weltrangisten-16te am Freitag (3. Februar) zunächst mit dem dreimaligen Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka zu tun. Zuvor spielt Otte gegen Marc-Andrea Huesler. Das ergab die Auslosung in der Trierer Arena am Donnerstag.
Im Doppel am Samstag (13 Uhr) treffen Andreas Mies und Tim Pütz voraussichtlich auf Alexander Ritschard und Leandro Riedi. Anschließend könnten noch zwei weitere Einzelpartien nötig sein, um den Sieger zu ermitteln. Das Team, das zuerst drei Siege holt, entscheidet das Duell für sich.
Die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) kämpft in Trier um den Platz beim Finalturnier mit 16 Teams im November in Malaga. Deutschland, das in dem Traditionswettkampf (erstmals 1900 ausgetragen) bislang alle neun Duelle gegen die Schweiz gewann, geht von der Papierform her leicht favorisiert in den Wettkampf.
Bleibt zu hoffen, dass sich die deutsche Mannschaft die Lockerheit bewahrt. Und am Wochenende auch auf dem Platz für gute Laune sorgt. (pol)