Viele Einzelfälle oder eine neue Masche?
Nicht schon wieder! Mann (26) hofft auf Liebe - und bekommt Prügel!

Dieses Treffen hatte er sich ganz anders vorgestellt!
Ein 26-Jähriger verabredet sich in Bremen über ein Chatportal mit einer Unbekannten zum Sex. Doch vor Ort stellt sich alles ganz anders heraus. Ihn erwartet nicht nur eine Liebespartnerin, sondern eine ganze Gruppe Jugendlicher – und deren Absichten sind so gar nicht romantisch.
Große Überraschung statt großer Gefühle
Das Ganze passiert am Dienstag (15. August) in Bremen-Hemelingen. Laut Polizei hat der 26-Jährige die Frau über ein Chatportal kennengelernt. Scheinbar verstehen sich die Beiden so gut, dass sie sich zum Liebesakt verabreden. Am vereinbarten Treffpunkt staunt der Mann wohl nicht schlecht, als seine vermeintliche Gespielin ihm erklärt, dass sie erst 17 Jahre alt sei. Und sie ist nicht allein: Eine ganze Gruppe Jugendlicher fragt den überraschten Mann, was er denn von dem Mädchen wolle.
Mann will nur Sex - und bekommt Prügel
Doch das Treffen bleibt nicht so harmlos, wie es vielleicht angefangen hatte. Die jungen Männer schlagen auf den Bremer ein, klauen sein Handy und flüchten. Der Betrogene muss vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden. Die Angreifer beschreibt er als schlank, mit dunklen Haaren und dunklem Teint. Sie sollen zwischen 15 und 17 Jahren alt gewesen sein.
Im Video: Ein sehr ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk
Ist Hemelingen die neue Dating-Fallen-Hauptstadt?
Es ist nicht das erste Mal, dass Männer in Erwartung von Liebesdingen in Hemelingen böse überrascht werden: Im Juli will sich ein 24-Jähriger in einem Park mit einer jungen Frau treffen. Stattdessen warten unbekannte Männer auf ihn, schlagen ihm ins Gesicht und klauen Bargeld und seine EC-Karte.
Und nur einen Tag zuvor tappt auch ein 53-Jähriger in die Dating-Falle, er wird ebenfalls Opfer einer ganzen Bande. Zwar wird auch diesem Mann Geld geklaut, immerhin bleibt er aber unverletzt. (dka)