Das Sommerhaus der Stars 2017: Aurelio Savina und Lisa Freidinger müssen nach der dritten Show gehen

Aurelio und Lisa sind erst seit zehn Monaten ein Paar

Mit ihnen wird "Das Sommerhaus der Stars" 2017 noch ein bisschen schöner: Aurelio Savina und Lisa Freidinger ziehen zusammen ein, um sich dem Kampf der Promipaare zu stellen. Obwohl sich beide eigentlich einig waren, keine Beziehung führen zu wollen, sind sie seit Herbst 2016 ein Paar. Ob sie im Sommerhaus harmonieren werden? Das schon, aber die beiden werden von Hubert und Matthias nach der dritten Sendung rausgeschmissen. 

So lernten sich Aurelio und Lisa kennen

Model und "Bachelorette"-Macho Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger freuen sich auf die Herausforderung "Sommerhaus der Stars".
Model und "Bachelorette"-Macho Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger freuen sich auf die Herausforderung "Sommerhaus der Stars". © RTL / Stefan Menne

Aurelio Savina wuchs im nordrhein-westfälischen Gevelsberg auf. Er hat italienische Wurzeln, da seine Eltern aus Italien nach Deutschland einwanderten. Der 39-Jährige ist schon viel rumgekommen: Er arbeitete bereits in Italien, den Vereinigten Staaten, Venezuela und Norwegen als Model und Entertainer. 2014 erlangte er in Deutschland durch seine Teilnahme an "Die Bachelorette" Bekanntheit. In der fünften "Nacht der Rosen" schied er aus und blieb den Zuschauern als "der einsame Wolf" (wie er sich selbst gerne beschrieb) und als Macho in den Köpfen. Anfang 2015 nahm er dann am Dschungelcamp teil und schaffte es bis unter die letzten Fünf.

Lisa Freidinger ist gelernte Stylistin und hat als Fitness-Trainerin gearbeitet. Sie arbeitete außerdem in der Ernährungsberatungs-Branche und war unter anderem für das Sponsoring verantwortlich. Nun arbeitet sie mit Aurelio zusammen in einer Kampfschule und im Fitness-Store.

Die beiden "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten lernten sich 2015 kennen. Für ihren Arbeitgeber "Sportnahrung.at" war Lisa 2015 auf einer Messe, für die auch Aurelio als Stargast gebucht wurde. Aurelio sah danach ein Foto von Lisa, schrieb sie an und beide trafen sich. Im September 2016 sind sie zusammengekommen und ziehen jetzt zusammen in "Das Sommerhaus der Stars" 2017 ein.

Die wichtigsten Fakten über Aurelio und Lisa

Name: Aurelio Savina
Alter: 39
Geburtsdatum: 10.01.1978
Geburtsort: Hagen, NRW
Beruf: Model/Reality-TV-Darsteller
Kinder: keine
Wohnort: Hagen

Name: Lisa Freidinger
Alter: 28
Geburtsdatum: 02.02.1989
Geburtsort: Graz
Beruf: Sponsoring Management bei „Sportnahrung“, Angestellt bei Aurelio
Kinder: keine
Wohnort: Hagen

Beziehungsstatus: seit ca. 10 Monaten ein Paar

Fun Facts über Aurelio und Lisa

Im Jahr 1999 nahm Aurelio an einem italienischen Modelwettbewerb teil und gewann diesen mit dem Titel "Modello più bello d’Italia" ("Schönstes Model in Italien"). Er soll mit dem Künstlernamen "Aury dela Rosa" nebenberuflich als Stripper gearbeitet haben. 2012 spielte Aurelio die Hauptrolle in dem Softporno "Sexy Pole Girls – Das Leben an der Stange". Für eine bekannte Luxusmarke arbeitet er zusammen mit George Clooney, zu dem er nach eigener Aussage auch heute noch Kontakt pflegt. Aurelio spricht gern von sich in der dritten Person "der Mann Aurelio".

Obwohl sich Lisa und Aurelio einig waren, keine Beziehung führen zu wollen, sind sie nun doch ein Paar.

Alles zu Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"

Wiedersehen macht Freude!

Neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars"