Das Sommerhaus der Stars 2016: Zwischen Angelina Heger, Thorsten Legat, Hubert Kah & Co. bricht Zoff aus

23. August 2016 - 14:43 Uhr

Zickenterror im "Sommerhaus der Stars"

In der neuen RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" ziehen sieben Promipaare für knapp zwei Wochen gemeinsam unter ein Dach. Ziel ist es, "DAS Promipaar 2016" zu werden und nebenbei noch 100.000 Euro Preisgeld einzusacken. Das enge Zusammenleben mit anderen Paaren auf engstem Raum stellt die Beziehungen auf eine harte Probe. Die Stimmung im Sommer-Domizil ist schon nach kurzer Zeit auf dem Gefrierpunkt.

Angelina Heger und Rocco Stark streiten sich mit den "Sommerhaus"-Kandidaten
Angelina Heger und Rocco Stark streiten sich mit den "Sommerhaus"-Kandidaten.

Viel unterschiedlicher könnten die sieben Promipaare gar nicht sein, die um den Titel "DAS Promipaar 2016" ins Rennen ziehen. Rocco Stark und Angelina Heger sind die Jüngsten im Sommerhaus und stellen sich der Herausforderung. Auch Hubert Kah und seine Ilona Magyar, René Weller und Rosemarie "Maria" Weller sowie Alexander Posth und Angelina Ewerhardy wollen den Titel. Selbst die Royals mischen in "Das Sommerhaus der Stars" mit: Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan treten ebenfalls an. Kasalla – Thorsten Legat und seine Frau Alexandra wollen den Konkurrenten ebenfalls beweisen, dass sie "DAS Promipaar 2016" werden können und auch VOX-Auswanderer Christian Töpperwien geht mit seiner Magdalena Kalley an den Start.

Vielleicht ist es der fehlende Luxus, mit dem die Promis von "Das Sommerhaus der Stars" in Portugal nicht umgehen können. Vielleicht ist es aber auch einfach die ungewohnte Situation, die zur gereizten Stimmung führt. Jegliche Privatsphäre legen die Stars vor der Haustür ab, denn sie werden nicht nur rund um die Uhr von Kameras beobachtet, sondern müssen sich teilweise sogar die Schlafzimmer mit der Konkurrenz teilen. Da ist Stress vorprogrammiert …

"Das sind Ratten für mich", schimpft Thorsten Legat. Das klingt wieder mal nach ordentlich Kasalla – was ihm hier wohl die Laune gehörig vermiest hat? Auch Chris Töpperwien verspricht: "The House is on fire." Ilona Magyar sieht das alles nicht so eng: "Hauptsache es ist lustig." Vor allem aber Angelina Heger und Maria Weller scheinen einander gefressen zu haben, so wie sie sich im Garten ankeifen. Was bei den beiden Frauen wohl vorgefallen ist? Rocco Stark fängt dagegen an zu zweifeln: "Vielleicht sind wir auch einfach zu dumm für die ganze Kacke hier."

Wer sich als wahrer Streithahn entpuppt und wer sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzt und "DAS Promipaar 2016" wird, zeigt die neue Reality-Game-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL.