Wer sich dieses Mal auf die Kufen traut

Dancing on Ice: Diese Kandidaten entern die Eisfläche in der neuen Staffel

12. Oktober 2019 - 12:52 Uhr

Jenny Elvers, Peer Kusmagk und Joey Heindle auf dünnem Eis

Mitte November ist es wieder so weit: Zehn Promis trauen sich an der Seite von Profis aufs Eis und versuchen, die Jury und das Publikum zu überzeugen. Zu den Stars von Staffel zwei gehören unter auch die Ex-Dschungel-Teilnehmer Jenny Elvers (47), Peer Kusmagk (44) und Joey Heindle (26). Wer sonst noch mit von der Rutschpartie ist, zeigen wir im Video.

Dancing on Ice: Jury und Moderatoren bleiben gleich

Nachdem Sarah Lombardi aus der ersten Staffel "Dancing on Ice" als Siegerin hervorgegangen ist, wagt sich diesen Winter eine neue Generation Promis auf die Kufen. Altbewährt hingegen sind die Jury und das Moderatorenduo: Erneut werden Marlene Lufen und Daniel Boschmann durch die Show führen, bei der Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt (53), "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (48), sowie Ex-Eiskunstläufer und Kommentator Daniel Weiss (51) verzaubert werden wollen.

Dancing on Ice: Erster Verletzter

Die Proben zu der abenteuerlichen Sendung sind mit einem hohen Risiko verbunden, schließlich stehen einige der Stars zum ersten Mal auf dem Eis. Wie bekannt wurde, ist auch schon die erste Verletzung zu verzeichnen. Teilnehmer Peer Kusmagk hat es erwischt, er musste sogar ins Krankenhaus.