Vor den Augen seiner FreundinErschossen im Traumurlaub! Lehrer Dominic A. (32) stirbt in Costa Rica

Mord im Urlaubsparadies!
Es sollte eine Traumreise werden – mit dem Wohnmobil durch Costa Rica. Dann überfallen zwei Unbekannte Dominic A. (32) und dessen Freundin im Surfer- und Touristenort Dominical. Sie wollen den Campern Geld und Wertgegenstände rauben, dabei schießen die Gangster auf den Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern. Seine Partnerin versucht verzweifelt, sein Leben zu retten – doch sie schafft es nicht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Brutaler Überfall in Costa Rica: Nach Tod von Dominic A. ermittelt die Staatsanwaltschaft
Die Frau rast mit ihrem schwer verletzten Freund im Wohnmobil zur Polizei, berichtet die Zeitung La Republica aus Costa Rica. Unterwegs soll sie auf Rettungskräfte getroffen sein. Doch es ist zu spät. Niemand kann Dominic A. mehr helfen. Der Lehrer stirbt im Urlaubsparadies.
Jetzt schaltet sich auch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg in den Fall ein. Denn der 32-Jährige wohnte zuletzt in Waren (Müritz) an der Mecklenburgischen Seenplatte. Der tödliche Überfall soll sich bereits am 1. Dezember ereignet haben, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Zuerst hatte der NDR berichtet. Laut dem Sender war A. mit seiner Partnerin im Urlaub.
Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg führe Todesermittlungen, weil das Opfer Deutscher gewesen sei. In der Zeitung La Republica ist von zwei mutmaßlichen Tätern die Rede. Sie seien bisher nicht gefasst.
Der Leichnam des Mannes werde nach Deutschland überführt – wann genau, könne nicht gesagt werden. Zudem habe das Amtsgericht Neubrandenburg eine Obduktion angeordnet.
01:55„Das ist Verrat“! US-Präsident Trump verliert die Nerven und rastet komplett aus
02:04Jan Kittmann nach dem Aus völlig aufgelöst: „Ich bin noch nicht fertig damit“
00:50Peinliche Penis-Panne! Marco teilt versehentlich pikantes Foto
02:05Jahrtausende verborgen! Neues Geheimnis aus dem Tal der Könige enthüllt
01:21Vermisster Junge (5) überlebt drei Tage in Wald voller Bären
10:02Für wen endet heute der Traum vom Weitertanzen?
02:07Für Jan Kittmann und Kathrin Menzinger ist Schluss
00:49100 gegen fünf! Hier fetzen sich Löwen und Hyänen um die Beute
00:39Von wegen Trennungsfrust! Iris Katzenberger strahlt – weil sie DAS glücklich macht
01:49GPS-Tracker gefunden! Buckelwal Timmy ist tot
00:47Nach Flugzeugabsturz! Überlebende treiben stundenlang im Meer
01:36Harter Dämpfer im Viertelfinale! So gehen Anna-Carina und Evgeny mit der Kritik um
08:59Joel Mattli bekommt von Malika eins auf die Nase
00:53„Mascha hat die Peitsche wieder rausgenommen!”
01:27Bizarrer Auftritt! Elon Musk benimmt sich bei Staatsbankett völlig daneben
07:27Anna-Carina Woitschack heizt mit ihrer Salsa die Tanzfläche ein
02:28Diese Kandidaten ziehen 2026 in die Bocholter Promi-WG
01:24Toter Buckelwal vor dänischer Küste entdeckt – Behörden gehen von Timmy aus
01:50Joel, Malika und Zsolt über ihre besondere Trio-Dynamik
00:41Schlangen-Schock auf der Toilette! Tödliche Kobra lauert Tourist auf
Auswärtiges Amt stuft Costa Rica bisher als sicher ein
Das Auswärtige Amt beschreibt Costa Rica als sicheres Land: „Die Kriminalitätsrate ist in Costa Rica niedriger als in den Nachbarländern, aber nicht zu ignorieren. Kleinkriminalität wie Taschendiebstahl und Handtaschenraub kommen insbesondere in den Städten und in stark frequentierten Nationalparks vor. Die Mordrate und Gewaltkriminalität sind landesweit angestiegen. Dies ist vor allem auf organisierte Kriminalität und Drogenhandel zurückzuführen. Touristen waren bisher nicht betroffen.“ Das hat sich nun geändert. (rsa/jak, mit dpa)


