Der „Let’s Dance“-Juror saß an Bord, als es rummste
Condor-Crash! Warum Joachim Llambi gegen die Fluggesellschaft wütet!
von Roger Saha
Schrecksekunde auf dem Flughafen von Palma de Mallorca (Spanien). Und Joachim Llambi war mittendrin!
Der Condor-Urlaubsflieger mit 268 Passagieren inklusive des bekannten „Let’s Dance“-Juroren will sich gerade auf den Weg nach Frankfurt machen, da rammt ein anderer Jet die Boeing 757 der deutschen Ferienfluggesellschaft.
Playlist: 20 Videos
Flughafen Mallorca: Es rummst zwischen einem Flugzeug von Air Europa und einem Jet der Condor
Der Unfall ereignete sich Dienstagvormittag am Flughafen Palma. Eine Boeing 737 der spanischen Gesellschaft Air Europa manövrierte gerade auf dem Boden. Dabei rammt die Maschine mit dem linken Flügel den knapp 24 Jahre alten Condor-Flieger (Flugnummer DE 1773).
Eine Sprecherin von Condor sagte zu RTL: „Verletzt wurde dabei niemand, die 268 Gäste sowie acht Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug normal und unbeschadet verlassen. Condor wird eine Ersatzmaschine entsenden, um die Gäste heute am späten Nachmittag nach Deutschland zu fliegen. Der Vorfall sowie das Flugzeug werden nun technisch und von den zuständigen Behörden untersucht.“
Mit an Bord der Condor-Maschine war Joachim Llambi – bitte weiterlesen!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi ist nach dem Unfall sauer auf Condor
Joachim Llambi kritisiert das Krisenmanagement von Condor. Bei Instagram schreibt der „Let’s Dance“-Star ( hier die Staffeln auf RTL+ streamen): „Kurz vor dem Start in Palma rammt uns ein anderes Flugzeug mit seinem Flügel (Loch im Rumpf - Foto). Polizei, Feuerwehr, zig Mitarbeiter des Flughafens, alle standen um unser Flugzeug. Nach anderthalb Stunden auf der Startbahn wurden wir abgeschleppt und jetzt soll der Flieger in 8 Stunden gehen. So ein Chaos, meine ganzen Termine gehen Flöten!!! Von Condor, weit und breit keine Spur, Mitarbeiter in Palma Fehlanzeige. Schlechter Krisenmodus…“ Im Gespräch mit RTL urteilt Llambi: So ein Zwischenfall könne passieren, wie ein „Autounfall“. Ihn habe gestört, dass es kein Condor-Personal in Palma de Mallorca gegeben habe. „Somit waren die Passagiere uninformiert, wie es weitergeht“, sagte Llambi zu RTL.
Laut lokalen Medien müssen die Flugzeuge repariert werden. Eine Flughafensprecherin teilt mit, dass beide Maschinen derzeit flugunfähig seien. Obwohl sich der Vorfall bei geringer Geschwindigkeit ereignet hat, sei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Demnach seien mehrere Teile der Flügel abgebrochen und auf das Rollfeld gefallen.
Der Condor-Ersatzflieger soll nach RTL-Informationen Dienstag um 17.45 Uhr nach Frankfurt starten.
Waren SIE an Bord? Schreiben Sie uns an post@rtl.de
Lese-Tipp: Dieser Flug war echt kacke – Jet muss umdrehen, weil Passagier ein großes Problem hat!