Was trieb den Jungen zu der unfassbaren Tat? Horror-Bluttat in Frankreich: Valentin (15) tötet seine Eltern - anschließend verbrennt er die Leichen

Es ist ein unbegreifliches Familiendrama!
Im französischen Châteauvilain brennt vor einer Woche (27. November) eine Scheune ab, Rettungskräfte müssen in den Trümmern eine schreckliche Entdeckung machen: Sie finden zwei Leichen – mit Schusswunden! Valentin N. (15), der Sohn des toten Paares, ist zunächst verschwunden. Inzwischen haben die Ermittler ihn – und er gesteht den Mord an seinen Eltern.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Bürgermeister: „Für mich ist es unbegreiflich“
Das teilt der zuständige Staatsanwalt Eric Vaillant am Sonntag mit. Die Identifizierung der Leichen sei zwar bislang nicht abgeschlossen, doch es handele sich laut Staatsanwaltschaft mutmaßlich um die Eltern des Jungen. Am Samstag geht Valentin den Ermittlern im südfranzösischen Montpellier ins Netz – rund 600 Kilometer südlich des Tatortes. Trotzdem ist das Dorf Châteauvilain (rund 800 Einwohner) noch immer tief schockiert. Was bringt einen 15-Jährigen dazu, mutmaßlich seine eigenen Eltern zu töten und die Leichen zu verbrennen?
„Für mich ist es unbegreiflich. Ich kannte sie gut, ich kann nur Gutes über sie sagen“, sagt Daniel Gaude, der Bürgermeister der Gemeinde, über die Familie zur Nachrichten-Agentur AFP. Seit 15 Jahren hätte die Familie in dem Dorf gelebt, dort einen alten Bauernhof renoviert. „Sie waren sehr gut integriert“, so Gaude weiter.
01:12Mega-Stress im Geissens-Flieger! Robert geht in die Luft – wegen Tochter Shania
01:56RTL-Moderatorin im Flirtmodus – dieser Koch ist für sie „Frischfleisch"!
01:03Sexy Grüße im Bikini! Danni Büchner macht mit diesen Fotos Lust auf Sommer
00:37Anschlag auf Julian F.M. Stoeckel
00:43Nachwuchs bei „Bauer sucht Frau"-Kandidatin – hier zeigt sie uns ihre Zwillinge!
00:40Zoe bekommt Besuch vom Jugendamt
01:12Seltener Einblick! Michael Schumachers Tochter (29) zeigt sich privat wie nie
00:36Typveränderung! SO sieht Amira Aly nicht mehr aus
00:49Donald Trump spottet über Emmanuel Macron – weil dessen Frau ihn schlägt?
04:19Warum hat Gil Ofarim im Dschungelcamp falsche Begriffe verwendet?
00:56Einquetsch-Gefahr! Jungen schwimmen zwischen Fähren – um Touris zu unterhalten
04:37Sinnloses Brutalo-Foul! Eishockey-Star für DIESEN Check lange gesperrt
00:54Königskobra im Angriffsmodus! Studentin plötzlich Auge in Auge mit tödlicher Giftschlange
00:35Keine Hoffnung mehr für Timmy! Junger Buckelwal wird vor Ort sterben
01:40Dieser Betrug bringt ihr eine Million! Pornostar ist doch nicht schwanger
02:34Mehrzad Marashi über Menowin Fröhlichs Comeback
00:41Bushido wollte es verheimlichen! SO habt ihr ihn noch nie gesehen
01:43Wie geht es für den Hamburger Wolf weiter?
00:41Einbruch mit Moped! Rentner (70) dringt in Regierungssitz ein – und fordert DAS!
00:3060 Senioren müssen plötzlich das Heim verlassen
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes und Brandstiftung

Der Brand dient Valentin offenbar dazu, den Mord an den Eltern zu vertuschen. Am Vorabend war sein Bruder (17) vom Grundstück aufgebrochen, um zu seinem Studienort zu reisen. So war er dem tragischen Familien-Drama entgangen. Seit Samstag ist Valentin in Untersuchungshaft.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Mordes und Brandstiftung gegen ihn. Ein Motiv für die Schock-Tat ist den Ermittlern bisher nicht bekannt. Alle weiteren Hintergründe des Familien-Dramas wird nun die Gendarmerie aufklären müssen. (jak)


