Schuss auf Reifen im Rhein-Sieg-KreisWilde Verfolgungsjagd - Wagen kommt in Weihnachtsbäumen zum Stehen

von Antonia Schütter

Im Rhein-Sieg-Kreis ist es Montagabend (08.12.) zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Mehr als eine halbe Stunde lang versuchte die Polizei, einen Golf zu stoppen. Die Fahrt endete in einer Weihnachtsbaumplantage.

Flucht vor Kontrolle

Das Ende einer etwa halbstündigen Verfolgungsfahrt: Das Fluchtauto steht zwischen Massen an Weihnachtsbäumen, auf einer Schonung in Bad Honnef. Vorher hatte der Fahrer des Wagens wegen einer Kontrolle plötzlich Gas gegeben. Die Polizei raste mit zahlreichen Einsatzwagen hinterher. Den Beamten ist der Golf aufgefallen, weil er gestohlene Kennzeichen hatte. Als sie den 28-jährigen Fahrer anhalten wollten, gibt der Gas. Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber verfolgten das Auto. Bis es von der Straße abkam. Die drei Leute im Wagen stürzten mehrere Meter tief. Der Aufprall wurde von den Tannenbäumen noch abgefedert. Dann fiel ein Schuss. Ein Beamter hatte auf einen Reifen gezielt, weil der Fahrer weiter flüchten wollte.

Drei Festnahmen nach Unfall

Beim Fahrer gibt es den Verdacht auf Alkohol im Blut. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Alle drei Männer zwischen 21 und 28 Jahren sind polizeibekannt. Sie wurden vorläufig festgenommen. Der Fahrer und ein Polizist sind leicht verletzt worden. Laut einer Mitarbeiterin des Hofs sind fast 60 Bäume durch die Aktion zerstört. Und: Ein erst vor kurzem gebauter Zaun. Ein Schaden, den die Versicherung wahrscheinlich nicht übernimmt. Das Fluchtauto soll geklaut gewesen sein.