Pep gegen PSG jetzt im Liveticker

Manchester City peilt das erste Champions-League-Finale an

Neymar (l.) und Pep Guardiola
Neymar (l.) und Pep Guardiola
© Imago Sportfotodienst

04. Mai 2021 - 20:48 Uhr

Manchester City gegen PSG jetzt LIVE

Star-Coach Pep Guardiola will mit Manchester City zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in ein Champions-League-Finale einziehen. "Ich muss niemandem erklären, wie wichtig das ist", sagte er vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain. Zum Einzug ins Endspiel würde seinem Team schon ein 0:1 gegen die Mannschaft um Superstar Neymar genügen, weil die Citizens das Hinspiel im Pariser Prinzenpark vor einer Woche mit 2:1 (0:1) gewonnen hatten.

Hier geht es zum Liveticker

Gueye kassierte Rot nach Foul an Gündogan

"Wir gehen mit einem kleinen Vorteil in das Spiel, und wir müssen spielen, um zu gewinnen", mahnte Guardiola. "Das werden wir machen." Im Ligaspiel bei Crystal Palace (2:0) hatte der Trainer am Samstag mehrere seiner Stammspieler geschont, darunter auch Ilkay Gündogan.

Der deutsche Nationalspieler war im Hinspiel von Idrissa Gueye böse gefoult worden, kam aber glimpflich davon. Gueye kassierte die Rote Karte.

Auch interessant