ER soll sie verlassen haben

Cathy & Mats Hummels: Neue Details zur Trennung - so kam es zum Ehe-Aus

Ahnte Cathy Hummels, was ihr Mann Mats vorhat?
Ahnte Cathy Hummels, was ihr Mann Mats vorhat?
© imago/ActionPictures, Peter Schatz, imago sportfotodienst

18. August 2021 - 11:13 Uhr

Neue Details zu Cathy & Mats Hummels' Trennung

Mittlerweile ist es schon ein paar Tage her, dass bekannt wurde, dass sich Mats (32) und Cathy Hummels (33) getrennt haben sollen. Sowohl der Fußballer als auch die Moderatorin äußerten sich bislang nicht zum angeblichen Liebes-Aus, dennoch kommen immer mehr Infos ans Licht. Jetzt wurde zum Beispiel öffentlich, wer von den beiden den Schlussstrich gezogen hat.

Mats trennte sich von seiner Cathy

Wie RTL aus dem Bekanntenkreis des Ex-Paares erfuhr, soll sich Mats dazu entschieden haben, die Ehe zu beenden. Schon länger habe er mit sich gehadert und sei nicht mehr glücklich gewesen. Während er zunächst für Sohnemann Ludwig (3) an der Beziehung habe festhalten wollen, trennte er sich schlussendlich doch von Cathy – und das schon vor einer ganzen Weile. Bereits zum Jahreswechsel soll er seine Noch-Ehefrau um die Scheidung gebeten haben.

Im Video: Das ist Mats Hummels' angeblich neue Freundin Lisa

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Gemeinsamer Pärchen-Schnappschuss noch im Januar

Offiziell ist der Trennungsgrund nicht bekannt, doch es wird gemunkelt, dass womöglich Mats' Umzug von München nach Dortmund – beziehungsweise Cathys Entscheidung in Bayern zu bleiben – der Auslöser war. Mats' angeblich neue Freundin scheint jedenfalls nichts mit dem Liebes-Aus zu tun zu haben. Er soll Lisa S. (21) erst kurz vor der EM im Sommer kennengelernt haben.

Gerüchte, dass es bei Familie Hummels kriselt, gibt es tatsächlich schon lange. Immer wieder machten in den vergangenen Monaten Schlagzeilen die Runde, die beiden hätten sich auseinandergelebt. Im Januar räumte Cathy dann eigentlich mit den bösen Spekulationen auf und postete ein Selfie mit ihrem Gatten – verkuschelt aus dem Bett. Ob die zwei zu diesem Zeitpunkt noch zusammen waren oder es sich bei dieser Aufnahme um eine Ablenkung handelte? Schließlich teilte Cathy auch erst vor wenigen Wochen wieder ein gemeinsames Bild – und da waren sie wohl wirklich kein Paar mehr. (dga)