Nach Selbstmord-Tod

Caroline Flack ist tot (†40): Fans und Weggefährten nehmen Abschied

Caroline Flack und Blumen vor ihrem ehemaligen Haus in London
Die Anteilnahme am Tod von Caroline Flack ist riesig. Fans haben sogar für sie Blumen niedergelegt.
picture alliance

Der Schock über den Tod von Caroline Flack (†40) sitzt noch immer tief. Am Wochenende war die einstige "Love Island"-Moderatorin tot in ihrem Apartement in Ost-London aufgefunden worden. Wenig später bestätigten die britischen Medien: Es war Selbstmord. Eine Nachricht, die Familie, Freunde, Fans und Kollegen jetzt erst einmal in Ruhe verarbeiten müssen. Im Netz nehmen jetzt etliche Weggefährten von der schönen Blondine Abschied.

Rita Ora ehrt ihre langjährige Freundin

Als Rita Ora im Jahr 2015 hinter dem Jurypult von "The X-Factor" platznahm, führte Caroline neben Sänger Olly Murs als Moderatorin durch das Format. Die britische Casting-Show war ihre gemeinsame Leidenschaft, die sie bis zuletzt verband. Jetzt erinnert sich Rita in einem emotionalen Instagram-Posting an ihre langjährige und enge Freundin. Zu mehreren Freundschafts-Fotos schreibt sie: "Caroline, du warst ein wahres Licht für alle, die du getroffen hast. Ich kann dich immer noch lachen hören. Man hat immer erkannt, dass es dein Lachen war. (...) Ich hoffe, dein Tod war nicht umsonst und heute wird eine Lektion gelernt. Lasst uns der öffentlichen Demütigung, Scham und Mobbing durch die Medien ein Ende setzen."

Olly Murs: "Mein Herz ist für immer gebrochen"

Eine ganze Staffel von "The X-Factor" lang teilten sie sich das Mikro, die Bühne und den Applaus - genug Zeit, um einander schätzen und lieben zu lernen. Mit bewegenden Worten verabschiedet sich auch Moderationskollege Olly Murs von seiner engen Freundin Caroline: "Verdammt, das tut weh. Mein Herz ist für immer gebrochen. Ich habe heute etwas verloren, das ich niemals wiederbekommen werde. Dich", formuliert er zu einem gemeinsamen Pressebild der Castingshow.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Laura Whitmore zollt ihrer Vorgängerin Tribut

Es sind Tränen der Trauer, die Laura Whitmore jetzt im Rahmen der "BBC Radio Five Live"-Show vergießt, als sie über Freundin und Moderations-Vorgängerin Caroline Flack spricht. 2019 trat sie in Carolines Fußstapfen, übernahm ihren Moderationsjob in der Kuppelshow "Love Island". Dass alles so tragisch enden würde, hatte wohl auch sie nicht kommen sehen: "Ich möchte darüber sprechen, möchte über sie sprechen und ihr den Respekt zu zollen, den sie verdient, aber nicht immer bekommen hat. Jeder, der Caroline gekannt hat, weiß, dass sie lebhaft war, geliebt hat und eine große Leidenschaft für das Leben hatte. Das ist es, warum nichts von all dem, was passiert ist, Sinn ergibt."

Fans legen Blumen nieder

16.02.2020, Großbritannien, London: Blumen wurden in Gedenken an die verstorbene britische Moderatorin Flack vor ihrer Haustür niedergelegt. Flack ist im Alter von 40 Jahren gestorben, wie ihre Familie am Wochenende mitteilte. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Fans nehmen Abschied
esz lop, dpa, Dominic Lipinski

Auch für langjährige und treue Fans von Caroline Flack dürfte die Nachricht ihres plötzlichen Todes ein Schlag gewesen sein. Wenige Stunden nach dem öffentlich bestätigten Selbstmord, pilgern sie zum ehemaligen Wohnhaus der Moderatorin - legen Blumen, Briefe und Bilder nieder. Das alles, um ihr noch ein letztes Mal nah sein zu können.

Im Video: Caroline Flacks tragischer Tod