Bayern fegt Hertha BSC vom Platz
Dreierpack gegen Berlin - die nächste Tor-Show von Super-Lewy

Der Rekordmeister kommt ins Rollen! Der FC Bayern München hat am Samstagabend seine steigende Form unter Beweis gestellt. Nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln (3:2) vor einer Woche gab es den zweiten Ligaerfolg in Folge – gegen Hertha BSC gewannen die Bayern mit 5:0. Und es war wieder mal eine Tor-Show von Robert Lewandowski.
Weltfußballer wieder auf Rekordkurs
Schon früh war klar, dass es im Topspiel am Samstagabend keine Überraschung geben würde. Bereits in der fünften Minute brachte Thomas Müller den FC Bayern München gegen Hertha BSC in Führung. Nach dem 12:0 im DFB-Pokal beim Bremer SV zeigte der Rekordmeister, dass er auch einige Tage später noch in Torlaune war.
Wie groß die war, zeigte Robert Lewandowski etwa eine halbe Stunde später. Nach einer Flanke von Serge Gnabry köpfte der Weltfußballer des vergangenen Jahres den Ball zunächst an die Latte, während Berlins Verteidiger aber darauf warteten, dass die Kugel zu ihnen herabfällt, stürmte Lewandowski ihr entgegen, hob ab und drückte ihn mit voller Entschlossenheit zum 2:0 ins Netz. Im 13. Bundesligaspiel in Folge ein Tor des Mannes, der in der vergangenen Saison mit 41 Treffern einen neuen Rekord aufstellte.
Und wenn Lewy so weitermacht, wie er in dieser Spielzeit losgeht, könnte er den nochmal verbessern. Denn in der 70. Minute erzielte er sein zweites Tor des Abends, nach der Vorlage von Leroy Sané musste er den Ball jedoch nur zum 4:0 noch ins leere Tor schieben. In der 84. Minute köpfte er aus vier Metern das 5:0 – es waren die Saisontreffer vier und fünf für Lewandowski im dritten Spiel. Zwischenzeitlich hatte Jamal Musiala das 3:0 für Bayern erzielt (50.). (sho)