Mutmaßlicher Täter soll ihr angeboten haben, sie zu ihrem Hotel zu fahren

Britin auf Mallorca vergewaltigt?

FILE PHOTO: People enjoy themselves at Magaluf beach in Mallorca as British tourists are expected to resume travels to the area starting from June 30th, Spain, June 29, 2021. REUTERS/Enrique Calvo/File Photo
Der Strand von Magaluf auf Mallorca (Symbolbild)
/FW1F/Kirsten Donovan, REUTERS, ENRIQUE CALVO

Schrecklicher Verdacht in Spanien: Dem britischen Boulevardblatt „The Sun“ zufolge soll eine britische Touristin in Magaluf auf Mallorca von einem Mann vergewaltigt worden sein. Angeblich habe er ihr angeboten, sie in seinem Auto zu ihrem Hotel zurückzubringen.

Mutmaßliche Vergewaltigung in Magaluf

Die Polizei hat laut „Sun“ am Mittwoch einen Verdächtigen festgenommen. Nach Angaben der spanischen Beamten ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des 8. September letzten Jahres. Eine Urlauberin sei allein in einem Kneipenviertel von Magaluf gestrandet. Schließlich habe sie zu ihrem Hotel in Palma zurückkehren wollen.

In diesem Moment soll ein Mann auf sie zugekommen sein. Er bot wohl an, sie zu ihrem Hotel zu fahren. Der 34-Jährige soll dann auf einem Parkplatz angehalten und die britische Touristin angegriffen haben. „Sie schaffte es anschließend, aus dem Auto auszusteigen, floh und stieg kurz darauf in ein Taxi, das sie zu ihrem Hotel brachte“, so die Polizei laut „Sun“.

Spanische Polizei bestätigt Festnahme eines Verdächtigen

Ein Sprecher der Polizei, der die Festnahme bestätigte, sagte: „Die Polizei in Palma hat einen Spanier wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs auf einen Touristen festgenommen.“ Ein Ermittlungsrichter soll nun entscheiden, ob der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft kommt oder auf Kaution freigelassen wird. Quellen der „Sun“ bestätigten, dass die Urlauberin aus Großbritannien stammt. (jmu)