Verstoß gegen Corona-Regeln

400 Gäste bei türkischer Hochzeit in Bremen - Polizei sprengt das Event

Lange ging diese Hochzeit nicht gut!
© Esther Hildebrandt - Fotolia

05. Oktober 2020 - 12:42 Uhr

Polizei löst Hochzeit auf: 400 Gäste in Zeiten von Corona

Hochzeiten oder Geburstagspartys – immer wieder wurden sie zu Superspreader-Events! Man muss sich schon fragen, wie das türkische Brautpaar in Bremen nach all den Schlagzeilen am Dienstagabend auf die Idee kommen konnte, trotzdem mit 400 Gästen zu feiern. Ein Zeuge konnte es kaum glauben – und rief die Polizei.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Hochzeitsgäste zeigen kein Verstädnis für die Polizei - doch die greift durch

Und die Polizei kam. Die Beamten stellten fest, dass ein Großteil der Gäste die Abstands- und Hygiene-Regeln nicht einhielt. In der Lokalität befanden sich etwa 400 Personen und somit deutlich mehr, als die erlaubte Anzahl von 250. Zudem wurden von einem Großteil der Feiernden die Abstandsregeln nicht eingehalten und kein Mund-Nasen-Schutz getragen. Die Polizei sprach umgehend den 53-jährigen Betreiber der Lokalität an und forderte ihn auf, die Hygienemaßnahmen konsequent einzuhalten. Der Veranstalter versuchte mehrmals vergeblich auf das Verhalten der Gäste einzuwirken. Die Polizisten sprachen ebenfalls mehrere Feiernde an, die sich dabei uneinsichtig zeigten. Schließlich beendete der Veranstalter in der Folge die Feier. Und wo die Polizei schon mal da war, ahndete sie gleich noch 50 Parkverstöße.

Polizei Bremen: Es können Bußgelger in Höhe von mehreren tauend Euro fällig werden

Die Polizei Bremen nimmt den Fall noch einmal zum Anlass, an die aktuellen Corona-Regeln zu appellieren. Die Beamten weisen auch darauf hin, dass ein Verstoß schnell teuer werden kann – im schlimmsten Fall sogar mehrere tausend Euro.

TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen

Das Corona-Virus hält die Welt seit Wochen in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.

Weitere Videos zum Thema Coronavirus finden Sie hier

Rund um das Thema "Gesundheit" erhalten Sie hier bei Stern Plus Tipps.