Blinder Passagier wäre fast verhungert
Eule kommt im Paket aus Polen in Berlin an

Bestellt hatte eine Berlinerin eigentlich einen neuen Pool aus Polen. Doch im Paket versteckte sich ein blinder Passagier: Eine Waldohreule war wohl versehentlich mit verpackt und verschickt worden. Für das Tier gab es jetzt ein Happy End.
Waldohreule wird in Berliner Wildvogelstation aufgepäppelt

Eine Berlinerin habe laut „Nabu“ nicht schlecht gestaunt, als sie ihren aus Polen angelieferten Pool auspackte. Eine völlig durchnässte, verängstigte Waldohreule schaute sie mit großen Augen an. Die Eule sei in Polen irgendwie in der Poolanlage mitverpackt und nach Berlin transportiert worden. Der Pechvogel habe im Regenwasser gekauert, das sich im Paket angesammelt hatte. Er habe sich in einem desolaten Zustand befunden: unterkühlt und stark abgemagert.
In der Kleintierklinik der Freien Universität gibt es dann die Entwarnung: Die Eule habe Glück im Unglück gehabt. Außer einer Augenentzündung sei der Vogel in einem erstaunlich guten Zustand gewesen. Happy End für das Tier: In der Wildvogelstation des „Nabu“ werde es nun aufgepäppelt und hoffentlich bald wieder ausgewildert.