Das tut schon beim Hingucken weh!
Blasrohrpfeil bohrt sich durch Nase in den Schädel - Mädchen (7) überlebt!
Autsch, das sieht wirklich schmerzhaft aus! Beim Spielen bohrt sich ein Blasrohrpfeil durch die Nase der siebenjährigen Olivia in ihren Kopf. Zum Glück können die Ärzte dem Kind schnell helfen, denn die Verletzung hätte dem Mädchen durchaus das Leben kosten können.
Die ganze Geschichte haben wir für Sie auch im Video.
"Es war ein Wunder, dass sie überhaupt laufen konnte"
Es ist wirklich kaum zu glauben, was der kleinen Olivia aus Indiana in den USA passiert ist. Wie der Nachrichtensender ABC berichtet, ist die Siebenjährige vergangenen Monat bei Freunden zu Besucht, als Mama Jessica einen Anruf bekommt. Olivia habe sich verletzt – ein Blasrohrpfeil stecke in ihrer Nase. Wie der Unfall genau passiert ist, ist allerdings nicht klar.
Lese-Tipp: Armbrust-Pfeil bleibt in Kopf von Frau stecken - sie überlebt
Doch schlimm genug, dass ein Pfeil im Kopf des Mädchens steckt, zeigt das Röntgenbild später auch, dass die Pfeilspitze nur Millimeter von einem „sehr wichtigen Blutgefäß“ sitzt, wie Neurochirurg Mitesh Shah vom Riley Kinderkrankenhaus in Indianapolis in einer Pressekonferenz erklärt. Heißt: Der Pfeil hätte Olivia das Leben kosten können! „Es war ein Wunder, dass sie überhaupt laufen konnte“, sagt Shah.
Er und sein Team operieren Olivia sofort und befreien die Siebenjährige von dem Pfeil.

Mittlerweile erholt sich Olivia zu Hause von der Totur
Mama Jessica ist jetzt einfach nur erleichtert, dass ihrer Tochter außer Lebensgefahr ist und dankt dem Krankenhausteam aus vollstem Herzen: „Jeder einzelne Schritt, selbst zu dem Zeitpunkt, als wir es nicht wussten, war ein Segen für diese Situation", sagte sie. Normalerweise habe Olivia Angst vor Arztbesuchen und Krankenhäusern, doch während dieser Tortur sei sie stets ruhig geblieben. „Ich weiß nicht, wie viel mehr Glück ein einzelner Mensch oder eine Familie haben kann.“
Lese-Tipp: Kameraufnahmen sei Dank!Hirsch mit Pfeil im Kopf kann geholfen werden
Mittlerweile ist das Mädchen wieder zu Hause. Den Eingriff hat es gut überstanden und kann sogar schon wieder mit ihren Brüdern spielen. (jbü)