"Tut euch selber den Gefallen!"
Bill Kaulitz musste sich operieren lassen: Sein lebensrettender Appell

Gerade feierten Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom ihren 33. Geburtstag. Auf Instagram teilte unter anderem Heidi Klum (49) Fotos von der schrillen Sause im Privatflieger. Nur wenige Tage später macht Bill nun eine weniger erfreuliche Nachricht publik: „Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33.“, schreibt er jetzt in einer Insta-Story. „Meine Biopsie kam zurück.“
Bill Kaulitz erhält Diagnose
Auf einem schwarz-weiß Foto ist Bill zu sehen. Er liegt mit dem Bauch auf einem Behandlungstisch, über ihm das grelle OP-Licht. Der Frontmann von „Tokio Hotel“ musste eine Biopsie durchführen lassen. Das Ergebnis hat er nun zurückbekommen – leider negativ: „Stark atypisch, Vorstufe eines Melanoms, Vorstufe von Krebs“, heißt es auf dem medizinischen Gutachten.
Bei einer Routine-Untersuchung wurde bei dem 33-Jährigen die gefährliche Vorstufe festgestellt und sofort entfernt. „Zum Glück lasse ich mich regelmäßig abchecken und sie haben es frühzeitig entdeckt“, schreibt er in der Insta-Story. Alle veränderten Zellen seien entfernt worden, „aber ich werde – wie bisher auch – alle sechs Monate zum Check-Up gehen“, erklärt er weiter.
Lese-Tipp: Alles Wissenswerte rund um das Thema „Schwarzen Hautkrebs“ finden Sie hier.
Bill Kaulitz appelliert an seine Fans

Bill hat nochmal Glück gehabt – das ist ihm offensichtlich bewusst. Ohne den regelmäßigen Kontrolltermin wäre der Hautkrebs möglicherweise nicht so früh erkannt worden. Daher lautet sein eindringlicher Appell an seine Follower: „Tut euch den Gefallen und macht es genauso! Lasst euch auf Hautkrebs untersuchen!“ Ein einfacher, schmerzfreier Weg, der mitunter Leben retten kann.
Bill geht es jedenfalls wieder gut. Er verbringt gerade einige Tage beim „Burning Man“-Festival in der Wüste Nevadas – gemeinsam mit seinem Bruder Tom und dessen Frau Heidi. (vne)