Tom Jones lässt bei "Big Performance" die Maske fallen

"Big Performance": DIESER Promi steckt hinter der Tom-Jones-Maske

06. Oktober 2020 - 8:43 Uhr

Dieser Promi ist eigentlich Schauspieler

Wow! Unter der Tom-Jones-Maske versteckt sich Schauspieler Uwe Ochsenknecht (64)! Nach seinen Auftritten als britischer Sänger, möchte man meinen, dass er als Schauspieler seinen Beruf verfehlt hat. Da staunte selbst das Panel nicht schlecht, auch wenn sie auf der richtigen Spur waren. Den spannenden Augenblick der Demaskierung zeigt das Video.

Tom Jones schafft es ins finale Duell

Schluss mit dem Versteckspiel: Uwe Ochsenknecht legt seine "Tom Jones"-Maske ab
Schluss mit dem Versteckspiel: Uwe Ochsenknecht legt seine "Tom Jones"-Maske ab
© TVNOW / Steffen Z Wolff

"Wenn einer mit seiner Legende verschmolzen ist, dann ist es Tom Jones", hatte Moderator Daniel Hartwich im Finale über Tom Jones gesagt – und er hatte recht. Uwe Ochsenknecht hat während der ganzen Show nicht nur optisch, sondern auch gesanglich komplett überzeugt und alle begeistert. Michelle Hunziker wollte es nach dem ersten Auftritt von Tom Jones während des Final-Abends erst gar nicht aussprechen, doch Guido Maria Kretschmer ermutigte sie dazu: "Los sag es!" Dieser Schubs sollte reichen und Michelle bekräftigte: "Ich glaube, es ist Uwe Ochsenknecht!" – richtig! Doch auch wenn das Panel richtig lag, ist die Leistung von Uwe Ochsenknecht nicht weniger beeindruckend.

Im Video: Der Star in Tom Jones singt "It's not unusual"

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Diese Stars wurden bereits demaskiert

Uwe Ochsenknecht zeigte im großen Finale natürlich nicht als einziger sein wahres Gesicht. Auch Mick Jagger wurde endlich enthüllt – und Martin Schneider kam zum Vorschein! Die Gewinnern der geheimnisvollen Musikshow ist die Promi-Lady hinter Adele: Patricia Kelly.

Vor dem großen Duell zwischen Adele und Tom Jones musste Mick Jagger alias Martin Schneider sich bereits von seiner Maske trennen.

Vanessa Mai ließ in der dritten Show ihre Maske fallen. In Show zwei kam unter der Elton-John-Maske RTL-Moderator Wolfram Kons zum Vorschein. "Das glaube ich nicht", staunte Guido Maria Kretschmer dort nicht schlecht.

In der Woche zuvor musste Legende Prince die Maskerade abnehmen. Unter ihr verbarg sich Sänger Prince Damien, dem Moderator Daniel Hartwich bereits im Vorfeld beinahe auf die Schlichte gekommen wäre.

Alle Videos von „Big Performance“ im Überblick

„Big Performance“ auf TVNOW anschauen

Das große Finale von "Big Performance - Wer ist der Star im Star?" verpasst? Die komplette Show gibt es auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.