War wohl nix mit "dicker" Beute!

Beute zu schwer: Dieb scheitert zwei Mal an Zigarettenautomat

Foto: Polizeiinspektion Diepholz
Das war wohl nix: Der Dieb lässt seine Beute auf dem Rasen stehen.
Polizeiinspektion-Diepholz

Dieser Coup ging wohl nach hinten los!
Obwohl der Plan doch so sicher schien: Ein unbekannter Dieb gräbt nachts in Martfeld (Landkreis Diepholz) einen Zigarettenautomaten samt Ständer und Betonfundament aus. Doch die „dicke“ Beute macht offenbar Probleme.

Zigarettenautomat scheint viel zu schwer zu sein

Womöglich merkt der Dieb nämlich erst jetzt, dass der Automat viel zu schwer ist. Unverrichteter Dinge lässt er seine Beute auf dem Rasen liegen. Anwohner bemerken laut Polizei am nächsten Morgen das ungewöhnliche Fundstück und melden es dem Automatenbetreiber. Doch bevor der sein Eigentum abholen kann, hat der Dieb einen neuen Plan.

Lese-Tipp: Mann fährt fremdes Auto mit falschem Kennzeichen zum Diesel-Klau

Im Video: Juwelendiebin will fliehen - Kassiererin stoppt sie mit Kick

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

In der nächsten Nacht startet der Dieb einen weiteren Versuch

In der darauffolgenden Nacht soll es nämlich endlich klappen – denkt sich der Unbekannte vermutlich – und hat ein Hilfsmittel dabei. Mit einem Einkaufswagen will er den Zigarettenautomaten nun ein für alle Mal abtransportieren. Doch er hat die Rechnung ohne den matschigen Boden gemacht. Wegen der starken Regenfälle der vergangenen Tage versinken die kleinen Rollen im Rasen – ein Entkommen mit der Beute ist unmöglich. So lässt der gescheiterte Dieb es ganz bleiben und haut ohne Erfolg und ohne Zigarettenautomaten ab. (kho)