Wolfgang Bahro ist schon seit 29 Jahren dabei

Best-of Jo Gerner: Das waren seine Höhen und Tiefen bei GZSZ

12. Mai 2022 - 15:01 Uhr

Als Wolfgang Bahro 1993 zum ersten Mal als Jo Gerner bei GZSZ zu sehen war, hätte er wohl niemals gedacht, dass diese Rolle ihn noch mindestens 29 Jahre lang begleiten würde. Schließlich wollte er den Job damals gar nicht antreten! Doch nach und nach wurde Jo Gerner zu Deutschlands beliebtesten TV-Schurken. Er ist nicht nur Anwalt, Immobilien-Mogul und gewiefter Geschäftsmann, sondern auch Familienmensch und Frauenmagnet. Von Entführungen über Geiselnahmen bis hin zu Hochzeiten und heißen Affären hat er schon einiges durchgemacht – und immer wieder einen Ausweg gefunden. Seine Höhen und Tiefen zeigen wir oben im Video.

Achtung, GZSZ-Spoiler zum großen Jubiläum am 12. Mai

Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
© RTL - Benno Kraehahn

Am 12. Mai feiert GZSZ sein 30-jähriges Jubiläum ab19:40 Uhr mit einer Folge in Spielfilmlänge. Im Mittelpunkt der dramatischen Geschichte: Jo Gerner! Wenn Sie jetzt schon wissen wollen, was passiert, dann gibt es hier einen XXL-Spoiler.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. (kwa)