Gerrys Herrchen: "Es ist ein absoluter Alptraum"

Skurrile Suche nach Hund geht viral - wurde Mops Gerry entführt?

Hund auf Sofa
Mops Gerry
andreschulzsalon, Instagram
von Julia Jaegler

"Es ist ein absoluter Albtraum", sagt Promi-Friseur Andre Schulz in seiner Instagram-Story: "Der Dickie ist entweder entführt, gestohlen oder verloren gegangen!" Der Dickie heißt eigentlich Gerry und ist der kleine Mops von Andre Schulz. Tagsüber ist Gerry beim Hundesitter, wie immer, wenn sein Herrchen die Häupter von VIP-Kundinnen wie Verena Kerth oder auch Marc Terenzi verschönert. Beim Gassigehen tobt Gerry noch mit den anderen Hunden im Gebüsch – und verschwindet plötzlich.
Schulz befürchtet das Schlimmste und startet eine Suchaktion: Auf Instagram bittet er seine 63.000 Follower um Hilfe. Auch die Polizei wird eingeschaltet und sucht nach dem Vierbeiner des Star-Friseurs. Inzwischen ist er zum Glück wieder da. Aber was steckt dahinter? Ist Gerry einfach nur weggelaufen, wurde er gestohlen oder sogar entführt?

Beim Gassigehen verschwunden

Mann auf Sofa
VIP-Friseur Andre Schulz in Sorge um seinen Hund
andreschulzsalun, Instagram

Gerry geht in die Hundetagesstätte Isarpfoten in München, schon seit er ganz klein ist. Dort ist er auch am Montag, beim Spazierengehen in den Isarauen. Mit den anderen Hunden tobt er dort herum, verschwindet in einem Gebüsch, erzählt Constantin Schwarz von den Isarpfoten: „Die anderen Hunde kamen wieder raus, Gerry nicht.“

„Wir haben nur noch seinen kleinen Mantel an einem Waldweg gefunden“, so Schwarz. Komisch, denn über dem Mäntelchen habe Gerry noch ein Geschirr getragen, das aber nicht wieder aufgetaucht sei. „Das kann er sich auch nicht alleine ausgezogen haben“.

Lesen Sie auch: Baby stirbt, Frau darf nicht abtreiben

Herrchen bietet 10.000 Euro Finderlohn

Mann auf Sofa
Gerry beim Gassigehen
andreschulzsalon, Instagram

Hundesitter und Herrchen befürchten deshalb, dass die Fellnase tatsächlich entführt wurde. Sofort starten sie die Suche: In den sozialen Medien, sie hängen Zettel auf, informieren die Polizei. Sogar Spürhunde des gemeinnützigen Vereins K-9 Tiersuche München schnüffeln Alles nach Gerry ab. Andre Schulz bietet auf Instagram 10.000 Euro Belohnung und richtet eine Botschaft an die möglichen Täter: "Ich appelliere jetzt an die Entführer oder diejenigen, die das mit Vorsatz gemacht haben. Ihr werdet so nicht glücklich werden und das wird auch nichts – denn der Hund Gerry ist so bekannt, den wird man überall wiedererkennen."

Die Verzweiflung kann wahrscheinlich jeder Hundebesitzer nachfühlen: "Ich fühle mich im Moment mehr tot als lebendig", so Schulz unter Tränen.

Lesetipp: Lebensgefahr bei Zirkusnummer:Löwe beißt Dompteur

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wurde es dem Entführer zu heiß?

Hund draußen
Wieder da: Mops Gerry
andreschulzsalon, Instagram

Vielleicht wird es dem vermeintlichen Entführer dann zu heiß: Der Instagram-Aufruf von Andre Schulz erreicht 20 Millionen Zuschauer, so der Promi-Friseur selbst. Und so bekommt Hundesitter Schwarz am nächsten Morgen um acht Uhr den erlösenden Anruf: „Jemand hat Gerry in einem Schrebergarten ganz in der Nähe gesehen“, berichtet er. „Ich bin dann sofort da hin und hab ihn geholt.“

"Ich bin nur froh, dass mein Hund wieder da ist", erzählt Andre Schulz am Dienstagvormittag auf Instagram." Dem mutmaßlichen Entführer rät er, sich bei der Polizei zu stellen, um "die Sache aufzuklären". Was genau passiert ist, verrät er allerdings noch nicht. Nur, dass sich inzwischen angeblich Profiler dem Fall angenommen haben. "Wir sind kurz davor, den Täter zu entlarven."

Gerry alias Dickie hat sich übrigens schnell erholt – von was auch immer ihm zugestoßen ist. Er ist wieder zu Hause, spielt, kuschelt und tollt herum.

Lesetipp: Horrorfund in Blankenheim:Sammelt ein Tierquäler dort Schwänze?