Was für eine unglaubliche Geschichte!Bei der Geburt getrennt! Zwillinge finden sich dank TikTok wieder

19 Jahre lang ahnten sie nichts von der Existenz der jeweils anderen!
Als Babys werden die beiden Schwestern Ano Sartania und Tako Khvitia getrennt. Die Zwillingsmädchen werden einzeln zur Adoption freigegeben, ohne je voneinander zu erfahren. Bis Ano über ein TikTok-Video von Tako erfährt – und ihre Zwillingsschwester ausfindig macht.
Nach ihrer Geburt werden die Zwillinge zur Adoption freigegeben
Es ist eine wirklich unglaubliche Geschichte: Über Jahre hinweg wissen Ano Sartania und Tako Khvitia nichts voneinander – und das, obwohl sie Zwillingsschwestern sind.
Lese-Tipp: Zwillingsschwestern heiraten Zwillinge – sind ihre Babys genetische Geschwister?
Wie die italienische Zeitung La Repubblica berichtet, werden die beiden in Georgien geboren, doch ihr Papa zweifelt offenbar seine Vaterschaft an. Er soll befürchtet haben, dass die beiden von einem Liebhaber seiner Frau stammen könnten und soll die Kinder an einen illegalen Adoptionsring verkauft haben, heißt es in der Zeitung. Der Mutter habe man erzählt, ihre Babys seien gestorben. Während Ano in der Hauptstadt Tbilisi aufwächst, wird Tako von einer Familie in der Küstenstadt Zugdidi adoptiert.
Im Video: Wie arbeiten Zwillinge zusammen?
„Hast du eine neue Haarfarbe?" - Die Frage, die alles änderte
Doch obwohl die beiden Mädchen nichts von der Existenz der jeweils anderen wissen und über 300 Kilometer voneinander entfernt leben, verbindet sie doch etwas: das Tanzen! Tatsächlich begegnen Ano und Talo sich bereits mit elf Jahren bei einem nationalen Tanzwettbewerb. Schon damals sei die Ähnlichkeit der beiden verblüffend gewesen, heißt es bei La Repubblica.
Dennoch braucht es weitere acht Jahre, bis sich die Schwestern endlich richtig kennenlernen – und das dank eines TikTok-Videos!
Lese-Tipp: Doppelt so groß: Diese Mädchen sind tatsächlich Zwillinge!
Im Jahr 2021 schickt eine Freundin Ano einen Clip und fragt: „Hast du eine neue Haarfarbe?“ Die junge Frau, die in dem Video tanzt, sieht Ano unglaublich ähnlich – bis auf die blauen Haare! Ano kann die Ähnlichkeit nicht fassen und macht ihre Doppelgängerin schließlich über eine Facebook-Gruppe ausfindig.
Lese-Tipp: Siebzehn Jahre nach Adoption: Ehepaar bemerkt kolossalen Fehler bei seinem „chinesischen Jungen“
„Ich hatte immer das Gefühl, dass mir jemand auf Schritt und Tritt folgt“, zitiert die New York Post die heute 21-jährige Ano. „Jeden Tag hatte ich denselben Traum von einem kleinen, schwarz gekleideten Mädchen, das mir Fragen über meinen Tagesablauf stellte“, sagte sie. Rückblickend sei das vermutlich doch auf die außergewöhnliche Beziehung zurückzuführen, die Zwillingen immer nachgesagt werde.
Aktuell reisen die Zwillinge durch Europa, waren vor ein paar Wochen sogar in Leipzig. Sie haben mittlerweile ihre biologische Mutter und mehrere Geschwister ausfindig machen können. Auch ihr Vater will offenbar wieder Kontakt mit den jungen Frauen aufnehmen, was für beide aber nicht infrage kommt. „Das wird nie passieren“, ist sich Ano ganz sicher. (jbü)