Wie steht es wirklich um den Hof des Landwirts?

„Bauer sucht Frau“-Liebling Schäfer Heinrich: "Trödeltrupp"-Team soll ihm aus Messi-Hof helfen

Schäfer Heinrich kann sich schwerlich trennen "Der Trödeltrupp" bei Kultbauer
02:21 min
"Der Trödeltrupp" bei Kultbauer
Schäfer Heinrich kann sich schwerlich trennen

5 weitere Videos

Schäfer Heinrich wird durch "Bauer sucht Frau" zum TV-Liebling

2008 wird Schäfer Heinrich durch die vierte Staffel von „Bauer sucht Frau“ zum TV-Liebling. Längst spielt sich sein Leben nicht mehr nur auf dem eigenen Hof, sondern auch im öffentlichen Leben ab. Heinrich wird zum Kultbauern und tritt auch als Sänger am Ballermann auf. Doch die Corona-Krise macht dem Schäfer schwer zu schaffen. Mehr und mehr wachsen dem 55-Jährigen die Sorgen rund um seinen Hof und die anhaltenden Kosten über den Kopf. Jetzt bekommt der Schäfer Hilfe vom RTLZWEi „Trödeltrupp“-Team und die stellen auf seinem Hof Erschreckendes fest. Wie das aussieht und warum dann sogar Tränen fließen, sehen Sie im Video.

"Heinrich ist auch ganz bisschen Messi. Er hortet!"

Um Schäfer Heinrich auf seinem sehr großen Hof ein wenig unter die Arme zu greifen, rückt jetzt das RTLZWEI Team von „Der Trödeltrupp“ beim Landwirt an. Und dabei staunen Otto Schulte und Sükrü Pehlivan nicht schlecht, denn Schäfer Heinrich hat in den letzten Jahren eine ganz schön große Menge an Habseligkeiten angesammelt. Freund und Manager Alexander Frömelt ist ebenfalls bei der Aufräumaktion dabei. Er macht sich große Sorgen um den Kultbauern. „Heinrich ist auch ganz bisschen Messi. Er hortet", erzählt Frömelt.

Schäfer Heinrich ist dankbar für die Hilfe des „Trödeltrupps“. Denn er weiß, dass er seiner Gesundheit zu Liebe den Hof deutlich verkleinern und auch sich selbst von so mancher Erinnerung befreien muss. Gar nicht so einfach, denn während der Aufräumarbeiten wird der 55-Jährige immer wieder an den Tod seiner Eltern erinnert. Zudem kommen bei Heinrich oft Gefühle der Einsamkeit hoch, da er noch nie eine Frau an seiner Seite hatte.

Schäfer Heinrich beweist echtes Verkaufstalent

Doch mit ganz viel Geschick und Feingefühl schaffen es die Trödel-Profis Otto und Sükrü dem Schäfer doch noch das eine oder andere Stück zu entlocken, was sich gut verkaufen lässt. Bei einem großen Flohmarkt auf dem Hof des Landwirts kann Heinrich dann sein ganzes Bühnentalent unter Beweis stellen und sein nicht mehr benötigtes Hab und Gut an den Mann und die Frau bringen. Am Ende kommen 1391 Euro bei der Aktion heraus. Kein Millionengewinn, aber immerhin ein Anfang. So kann es für Schäfer Heinrich jetzt ja hoffentlich nur noch bergauf gehen. Und vielleicht kommt bei dem blitzblanken Hof ja sogar noch die Frau fürs Leben um die Ecke.

Die ganze „Der Trödeltrupp“-Folge mit Schäfer Heinrich von Sonntag, den 9. Januar 2021 steht auf RTL+ zum Streamen bereit. Eine neue Folge von „Der Trödeltrupp“ läuft bereits Sonntag, den 16. Januar um 16:15 Uhr bei RTLZWEI.

Schäfer Heinrich blüht beim Hofverkauf richtig auf "Der Trödeltrupp" beim Kultbauern
02:48 min
"Der Trödeltrupp" beim Kultbauern
Schäfer Heinrich blüht beim Hofverkauf richtig auf

1 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Bauer sucht Frau“ und "Der Trödeltrupp" auf RTL+ streamen

Alle Folgen von „Bauer sucht Frau“ und „Der Trödeltrupp“ stehen zum Abruf auf RTL+ bereit. (rgä)