Wird er bei "Bauer sucht Frau" fündig?

Bauer Henry möchte endlich heiraten

14. Oktober 2019 - 10:33 Uhr

Alpakazüchter Henry sucht die große Liebe

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Henry aus Niedersachsen hat sich mit seiner Alpakazucht einen Traum erfüllt. Bei "Bauer sucht Frau" sucht der 49-Jährige eine Frau, mit der er sein Leben teilen kann.

Henry im Steckbrief

Henry (49) aus Niedersachen
Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern und eine Hochzeit
© RTL

Alter: 49

Sternzeichen: Fische

Region: Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

Betrieb: Alpakazucht 2ha Weide, 21 Stuten, 20 Hengste 5 Junghengste, 4 Fohlen

Bauer im Nebenerwerb (Baumaschinenführer)

Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Bauer Henry sucht eine Frau, mit der er sein Leben teilen kann

"Die Faszination zu den Tieren war schon immer da, die Ausstrahlung, die Ruhe, du guckst denen ins Gesicht, die lachen immer." Angefangen hat 49-Jährige vor 16 Jahren mit vier Alpakas, inzwischen besteht die Zucht aus 50 Tieren.

In der Natur und bei seinen Alpakas zu sein, ist für Henry das Größte: "Eigentlich sind Alpakas ja Fluchttiere, aber dann sitz ich da, und auf einmal kommen die und wollen gestreichelt werden."

Nach getaner Arbeit entspannt der 1,80m große Landwirt gern beim Shoppen oder in seinem Wasserbett. Das möchte er allerdings gern wieder mit einer Partnerin teilen und nicht mehr alleine durchs Leben gehen: "Ich habe hier etwas aufgebaut, es ist alles bereit und dann wache ich morgens auf und niemand ist da, mit dem ich das teilen kann."

Seine Traumfrau sollte etwa zwischen 30-48 Jahre alt sein und wie Henry Spaß am Leben auf dem Land haben. Und vielleicht erfüllt sich eines Tages sein größter Wunsch: endlich zu heiraten.

„Bauer sucht Frau“ bei TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung ab dem 14. Oktober 2019 um 20:15 Uhr zeigen wir "Bauer sucht Frau" auch im RTL-Livestream. Ganze Folgen "Bauer sucht Frau" sind nach TV-Ausstrahlung zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW verfügbar.

Alle Infos zu Sendeterminen, Scheunenfest, Kandidaten & Co. gibt es in unserem großen "Bauer sucht Frau"-FAQ.