Auf dem Weg in die Karibik

Traumurlaub endet mit dem Tod - Frau (27) stirbt auf Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrtschiff vor Anker auf Grand Turk Island in der Karibik
Ein Kreuzfahrtschiff ankert vor einem karibischen Strand. (Symbolbild)
mikolajn, iStockphoto

Es sollte eine Reise ins Paradies werden – doch sie endete tödlich!
Eine junge Frau aus Florida stirbt währen einer Kreuzfahrt zu den Bahamas. Sie wird tot in ihrer Kabine entdeckt, ihr 32-jähriger Begleiter bald darauf festgenommen. Beamte finden verdächtige Substanzen in seiner Kabine
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!

Bahamas: Behörden finden Kokain in der Kabine

Am Montag (11. März) wird die 27-Jährige bewusstlos in ihrer Kabine gefunden. Gegen 17.30 Uhr beginnen Ersthelfer, die Frau zu reanimieren. „Ein Team von medizinischem Personal des Schiffes leistete Hilfe und führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, aber es wurden keine Lebenszeichen festgestellt und sie wurde für tot erklärt", so die Royal Bahamas Police Force.

Lese-Tipp: Neue Modedroge in Spanien - Teenager (14) trinkt „rosa Kokain" und stirbt

Woran die Frau gestorben ist, wird noch ermittelt, allerdings finden Beamte in ihrer Kabine mutmaßlich Kokain. „Eine Autopsie wird durchgeführt werden, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an", so die Polizei. Die „Menge mutmaßlichen Kokains in der Kabine" führt dazu, dass der 32-jährige Begleiter der Frau festgenommen wird. Die gefunden mutmaßlichen Drogen werden untersucht. Die Identität der beiden Reisenden aus Florida gibt die Polizei nicht preis.

Lese-Tipp: „Energy Sniffs“ sehen aus wie Koks: Experten warnen vor Koffein-Pulver für Jugendliche

Im Video: War es Kokain im Trinkwasser? Dutzende Schüler in Mexiko vergiftet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bereits vor einem Monat Todesfall während Kreuzfahrt

Vor etwa einem Monat kam es bereits zu einem ähnlichen Zwischenfall: Während eines Landgangs sollen zwei Frauen aus Kentucky unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden sein. Die Frauen in diesem Fall seien ebenfalls mit einem Kreuzfahrtschiff angereist. (xes)

Lese-Tipp: Hier finden Betroffene Hilfe – Anlaufstellen bei Suchterkrankungen