Seniorin sollte eigentlich nach Hause gebracht werden

Mann klaut Krankentransporter mit 86-jähriger Patientin

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Krankenwagen im Einsatz, aufgenommen am 12.09.2014 in Dresden (Sachsen). Foto: Arno Burgi/dpa (zu lsn «Jeder achte Rettungswagen in Sachsen kommt zu spät» vom 22.02.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Krankenwagen (Symbolfoto)

Gut, dass bei diesem Vorfall niemand ernsthaft zu Schaden kam! Ein 31-Jähriger hat in Bayern einen Krankentransporter mit einer Patientin an Bord gestohlen. Der Wagen konnte nach kurzer Zeit in Aschaffenburg geortet werden. Die 87 Jahre alte Patientin war noch in dem Fahrzeug.

Krankentransporter gestohlen: Alte Dame blieb unverletzt

Der 31-Jährige wurde festgenommen. Er war in den Transporter gestiegen, als dieser unversperrt vor einem Krankenhaus stand. Die Seniorin sollte eigentlich nach einem Klinikaufenthalt nach Hause gebracht werden. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Der Mann habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation und unter dem Einfluss von Medikamenten befunden, hieß es. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird unter anderem wegen Freiheitsberaubung und Diebstahls ermittelt. (dpa/uvo)