Als Kind bekam der Tennisprofi die Diagnose Diabetes

Alexander Zverev und seine Familie im emotionalen Interview: „Das war ein Schock“

von Carsten Maier und Denise Gatzweiler

„Oftmals wurde mir gesagt, dass ich es nicht schaffen werde“ – doch davon hat sich Alexander Zverev (26) nie unterkriegen lassen. Ganz im Gegenteil! Obwohl er im Kindesalter die Diagnose Diabetes Typ 1 bekam, kletterte das Tennis-Ass die Karriereleiter steil nach oben. Und das, obwohl viele daran zweifelten, wie uns der Profisportler und seine Familie im Video erzählen.

Alexander Zverev dachte nie ans Aufgeben

Als im Hotel Stanglwirt jetzt das WorldChanger Tennisturnier zugunsten der Alexander Zverev Foundation ausgetragen wird, erscheint der Tennis-Star nicht nur mit Freundin Sophia Thomalla (33). Auch seine Familie unterstützt ihn bei dieser besonderen Veranstaltung und erinnert sich an den Tag zurück, als bei Alexander Diabetes diagnostiziert wurde. „Die Eltern waren am Boden zerstört“, erklärt Bruder Mischa Zverev im RTL-Interview. Und auch Mama Irina gesteht: „Das war natürlich ein Schock für die ganze Familie. Und die erste Frage, die ich als erste gestellt habe: ‘Wann wird Sascha wieder gesund?’ Und sie haben gesagt: ‘Nie wieder.’“

Lese-Tipp: Darum hielt Alexander Zverev Diabetes-Erkrankung so lange geheim

Obwohl die Ärzte damals eine Profi-Karriere kritisch gesehen haben, gehört Alexander Zverev heute zu den Spitzenreitern der Weltrangliste. Eben dadurch angespornt, dass es ihm niemand zugetraut hat, wie er uns oben im Video verrät.

Lese-Tipp: Diese Sportler sind trotz Diabetes erfolgreich

"Zverev – Der Unvollendete"-Doku auf RTL+

In der exklusiven Dokumentation öffnet Alexander Zverev sein Herz, zeigt sich zugänglich und privat wie nie. Sie begleitet ihn hautnah beim Kampf um sein Comeback und gegen die Angst, für immer unvollendet zu bleiben. Die komplette "Zverev – Der Unvollendete"-Doku gibt’s aus RTL+.