Seit 2020 als Lucie Ziegler dabeiAbschied von "Alles was zählt": Julia Wiedemann freut sich "auf neue Rollen"
Seit mehr als zwei Jahren ist Julia Wiedemann als Lucie Ziegler bei „Alles was zählt“ zu sehen. Besonders ihre große Liebesgeschichte mit Mo Brunner (gespielt von Tijan Njie) verursacht bei den Fans Gänsehaut am laufenden Band. Doch jetzt zieht es Lucie über den großen Teich – denn sie hat ein Stipendium an der Business School in New York angeboten bekommen. Für Schauspielerin Julia bedeutet das: Sie nimmt Abschied von AWZ. Was die 26-Jährige ihren Fans aber unbedingt noch sagen möchte und wie ihre Zukunftspläne aussehen, verrät sie uns im Video.
Bei letzter AWZ-Szene: "Ich war am Zittern, am Weinen und Lachen"
Auch wenn Julia Wiedemann der Abschied von „Alles was zählt“ sicher nicht leicht fällt, ist die Schauspielerin gespannt, welche Abenteuer nach ihrer AWZ-Zeit auf sie warten. „Ich freue mich auf neue Rollen und bleibe der Schauspielerei treu, denn da gibt es immer genug zu tun und zu arbeiten. Ich bin als Schauspielerin mein eigenes Werkzeug und damit möchte ich immer besser umzugehen lernen. Ich hatte eine tolle Zeit bei AWZ und als die letzte Szene vorbei war, fiel alles ab … ich war am Zittern, am Weinen und Lachen. Bei meiner Rede an meine tollen Kolleginnen und Kollegen wäre ich beinah in Ohnmacht gefallen“, so die 26-Jährige. Und was packt sie privat in ihren Koffer? „Ich nehme mit … viel Erfahrung fürs Leben, Schauspielpraxis, gute Freunde, ein anderes Selbstbewusstsein und ein sehr gutes Kurzzeit-Gedächtnis wegen des ganzen Textlernens!“
Und der Abschied kommt schneller, als wir gucken können: Schon am Montag, den 02. Januar 2023, wird Julia Wiedemann in Folge 4103 zum letzten Mal als Lucie Ziegler zu sehen sein. Bereits jetzt steht die Folge zum Abruf auf RTL+ bereit.
Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:
01:12Leyla hat eine besondere Begegnung mit dem Weihnachtsmann
01:11Hilft Vanessa Jan, nachdem er zusammengebrochen ist?
01:11Bei Nathalie und Maximilian fallen alle Hemmungen
01:55Imani versucht, Vanessa die Organspende-Sache auszureden
01:02Leyla verrät Elias, dass sie seine Chat-Partnerin ist
00:56Ben führt ein Trennungsgespräch mit Gabriella
02:02Emotionaler Abschied! Ben Steinkamp verabschiedet sich von Essen
02:30Leyla ist von Elias enttäuscht
01:16Nathalie kritisiert Maximilians Verhalten
00:58Nele bekommt von Deniz eine schlechte Nachricht
01:06"Vielleicht sage ich ihm, dass ich seine Chat-Partnerin bin!"
01:00Für Nathalie und Matteo gibt es kein Zurück mehr
03:19Sarah Victoria Schalow zieht es in die Natur
02:54Jörg Rohde geht in Elternzeit
01:05Isabelle droht Maximilian, ihn vor Nathalie zu verraten
01:05Dragan trifft Isabelle beim Spielen mit Diego an
02:17Als es Jan schlecht geht, muss Vanessa eine Entscheidung treffen
00:59Vanessa erfährt, dass Imani mit Jan verreisen will
03:29Suri und Robin sprechen Klartext
02:53Amrei Haardt hat besonderen Wunsch für ihre Rolle
02:08Nathalie hört sich eine Liebesnachricht von Matteo an
02:44Nele steht plötzlich ohne finanziellen Support da
01:06Vanessa ist es unangenehm, Jan zu begegnen
01:02Gerät Nathalie ins Zweifeln?
00:57Imani ist über Vanessas Tat zutiefst empört
03:37„Bin froh, wenn das irgendwann auch wieder hochgeht!"
01:01Leyla und Elias lernen sich besser kennen
01:53Jan erkennt Imani nicht mehr
01:12Leyla versucht, Elias abzuwimmeln
01:13Ben erhält einen harten Schlag von Simone
AWZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (ngu)


































